Showtanzgruppe des TSV

Go Sports Day 2017


Sportschau im Kaufpark am 09. September unter Mitwirkung der Showtanzgruppen
„Die Hüpfenden Krümel“ sowie „The Crazy Mosquitos“

Der Showbericht:

Der Wettergott hatte kein Einsehen mit uns!

Aufgrund der großen Größe der einzelnen Gruppen sowie der kleinen Bühne vor dem Kaufpark, hatten wir uns schon Wochen vorher mit dem Sportreferenten Dennis Dörner darauf geeinigt, VOR der Bühne zum Go Sports Day, auf dem Asphalt zu tanzen!
Als wir am Samstag jedoch dort ankamen, regnete es ohne Unterlass! Nur der guten Organisation des Sportreferenten in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Göttingen ist es zu verdanken, dass wir ganz spontan mit beiden Gruppen auf die im Kaufpark liegende Bühne umziehen konnten. Mit integriertem Backstagebereich, kostenlosen Erfrischungsgetränken und einem Service mit jedwedem Zubehör, konnten wir uns in Ruhe, Wärme und in Trockenheit auf unsere Auftritte vorbereiten und in die verschiedenen Kostüme schlüpfen.

 

Den Auftakt machte unsere jüngere Showtanzgruppe „Die Hüpfenden Krümel“ mit „Better when I´m dancing“ um gleich darauf mit „Black Magic“ noch mal so richtig aufzudrehen.
Im Anschluss daran konnte man die größere Showtanzgruppe „The Crazy Mosquitos“ mit „Mirrors“ & „Faded“ in ihren, in diesem Jahr neu erworbenen Showtanzkleidern, sehen.
Nach einer kurzen 20 minütigen Verschnaufspause und spektakulären anderen Vereinen, traten „Die Hüpfenden Krümel“ zusammen in einer Choreografie mit „The Crazy Mosquitos“ zu „Ain´t Your Mama“ auf und überraschten wieder einmal mit synchronen Ausführungen ihrer Schritte sowie dem super Zusammenspiel der Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-15 Jahren. Auch danach kamen „The Crazy Mosquitos“ noch mal so richtig zu J Lo´s „On The Floor“ in Fahrt, nachdem sie sich Teile ihrer Kostüme (ihrer Krawatten), entledigt hatten.
– Fazit: Wirklich sehr schöne und gelungene Auftritte!! —

Kerstin Behrens