Wandergruppe

 NEWS    die Wandergruppe orientiert sich zur Zeit neu ..... in dieser  Form wie hier auf dieser Seite noch dargestellt wird es sie nicht mehr geben.
 
eventuelle Fragen zu einer neuen Gruppe,Tipps, Vorschläge zu einem Wander - Neuanfang :
 
Michael Pietzek  Tel:  05507 2121 
 
 

Vorerst wir diese Seite noch im Netz gelassen um eventuelle Anregungen, für eine Wandergruppe in neuer Form, zu geben.

über uns .....

Die Idee für die Gründung der TSV Wandergruppe entstand am 1.Mai
1982 nach dem traditionellen Vereinswandertag. Siegfried Rösler und
Peter Maas waren der Meinung man könne doch öfters wandern als
nur immer am 1 Mai, wo die Gefahr bestand an diesem einem
Wandertag des Jahres auch noch richtig nass zu werden. Das Jahr
bietet doch noch viele Wochenenden mit schönem Wetter. Am 15.
August war es dann soweit. Das Ziel war der "große Knollen". Zu den ersten Wanderern gehörten: Siegfried Rösler mit Bärbel, Susanne und Lutz. Willi und Arnhild Behre mit Imke, Allmut, Silke und Arne. Horst und Helga Stelzl mit Martin. Marlies Sangmeister, Ute Rasenberger, Gisela und Peter Maas. 336 Wanderungen haben Peter und Siegfried geführt, davon 90% bei gutem Wetter. Übrigens, es gibt ja kein schlechter Wetter nur unpassende Kleidung.



 

Peter Maas hat sein Amt nach zwanzig Jahren abgegeben. Seid 2002
habe ich ( Gertrud ) das Amt als Wanderwartin übernommen. Zur Zeit
( Stand Dez. 2012 ) sind wir bei der 488 Wanderung angelangt.

 

.............................

TSV Wandertag

_________________

Unser Jahresabschluss war am 24.November 2012. Erstmalig haben wir Mittags angefangen und es gab folgendes zu berichten:
14 Wanderungen fanden 2012 bei fast schönen Wetter statt. Im übrigen musste ich feststellen, das unsere ältesten Wanderteilnehmer kaum gefehlt haben und das bei einem Alter von 80 bis 87 Jahren. Da sieht man doch, das wandern fit hält. Noch immer gehen wir in zwei Gruppen.
Gruppe 1: 10-12 Kilometer
Gruppe 2: 5 – 6 Kilometer
Den Wanderpokal für 2012 bekam in diesem Jahr, Gerlinde Bense. Sie war an allen 14 Wanderungen beteiligt.
Unser 31 Wanderjahr liegt nun vor uns. Die "100" Jahr - Feier des TSV steht an und wir wollen versuchen das wir noch flott dabei sind. Solltet Ihr auch Lust am wandern haben, geht doch einfach einmal mit. Termine sind im Aushang des TSV einzusehen oder auf unserer Homepage.
Ansonsten ruft mich einfach an. ( Tel. 05507 2138 )

Mehr zu dem neuen Wanderjahr 2013 demnächst hier auf dieser Seite.

 

 1. Mai        immer Wandertag des TSV Ebergötzen

Unsere Wanderungen beginnen immer an der Ebergötzer Sporthalle.

Treffpunkt: von April - Oktober 9:00 Uhr.
Treffpunkt: von November - März 10:00 Uhr.

Zur Zeit wandern wir in zwei Gruppen

Gruppe 1  : Leistungsziel  ca. 10 - 12 Km

Gruppe 2  : Leistungsziel  ca.  5 Km

Maiwanderung 2012


Letzte Änderung am Montag, 16. Juli 2018 um 17:30:14 Uhr.