Fußball + AH Biker

SG TSV Ebergötzen/DJK Krebeck - ESV RW Göttingen 0 : 1

Nach einer unerwartet hohen Niederlage in Klein Lengden stellte sich die Frage, wie hoch die Niederlage gegen den Tabellendritten in Ebergötzen ausfallen würde. Das Team zeigte sich allerdings in diesem Spiel von einer besseren Seite. Sie kämpften, unterstützten sich gegenseitig bei der Arbeit nach hinten und hatten auch das Glück auf ihrer Seite. Nach vorne passierte nicht viel und hinten stand die Latte bzw. der Pfosten im Weg. So ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.
Kaum wieder auf dem Platz, war es mit dem Glück vorbei. In der 49. Minute erzielte der Gast unvermittelt das 1:0 aus einem Gewühl heraus. In der Folgezeit hatte die SG die eine oder andere Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, war aber nicht Erfolgreich im Torabschluss und hatte bei zwei weiteren Lattentreffern wieder Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

......................................................................................................................................................................

SG Herberhausen/Waake/Roringen - SG Ebergötzen/DJK Krebeck 6 : 2

Wir können es kurz machen. Ein Spiel zum Vergessen. Totales Versagen im Abwehrbereich, Riesenlücken im Mittelfeld und nach vorne lief auch nicht viel. Das Debakel begann nach vier Minuten mit einem direkten Freistoßtor aus 25 m und war nach 14 Minuten beim Stand von 3:0 für die Heimelf gelaufen. Ein kurzer Hoffnungsschimmer, als direkt nach dem 3:0 der Anschlusstreffer zum 3:1 erzielt wurde, jedoch dauerte es nur drei Minuten, bis unsere SG den nächsten Treffer kassierte. Alle nach dem Motto: Nimm du ihn nicht, ich will ihn auch nicht.
Es bleibt festzustellen, dass unserer SG noch viel Arbeit (Training, Training und nochmal Training) bevorsteht, bevor sie die Tauglichkeit für die zweite KK erreicht hat. Mit der derzeitigen Trainingsbeteiligung ist auf jeden Fall keine Besserung in Sicht.

Harry Klameth

SG TSV Ebergötzen/DJK Krebeck - FC Gleichen II 3:3

Nach den deftigen Niederlagen in den letzten Spielen, vor allen dem 0:9 bei der Reserve des SC Weende hatten wir uns alle etwas Besserung gewünscht.
Nach gutem Start führte unser Team auch bereits in der 7. Minute durch Robin-Thaise Kiffner mit 1:0, verstand es aber nicht den Vorsprung auszubauen. In der 25. Minute musste die SG, nach mehreren Fehlversuchen, den Ausgleich hinnehmen. Drei Minuten später durften die SG Anhänger wieder jubeln, denn wiederrum Robin brachte unser Team in Führung. Diese konnte unsere Mannschaft mit viel Glück bis zur 60. Minute verteidigen. In dieser Zeit drückte Gleichen auf den Ausgleich, der dann auch viel. In der 72. Minute ging die SG durch Tilo zum dritten Mal in Führung, allerdings war der Abstand bis zum erneuten Ausgleich noch wesentlich kürzer. Die 3:2 Führung wurde noch gefeiert, da viel direkt nach dem Anstoß nur eine Minute später der Ausgleichtreffer zum 3:3. In den letzten Minuten spielte sich dann das geschehen überwiegend im Mittelfeld ab und so blieb es zum Ende beim 3:3.
Ein kleiner Erfolg für unser Team, aber nicht der erhoffte Durchbruch mit einem Dreier.

...................................................................................................................................................................


TSV Klein Lengden – SG TSV Ebergötzen/DJK Krebeck 5 : 0

Den verpassten Erfolg gegen Gleichen erhofften sich unsere Spieler im Spiel bei Klein Lengden. Es fing auch verheißungsvoll an. Nach zwei Großchancen in den ersten Minuten gab es jedoch in der 10. Minute einen herben Rückschlag. Die erste gefährliche Aktion der Gastgeber lenkte Dennie unhaltbar für unseren Keeper ins eigene Tor. Danach lief nicht mehr viel zusammen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Heimelf den Vorsprung ausbauen würde. In der 32. Minute war es dann soweit. Nach dem Motto „Nimm du ihn nicht, ich will ihn auch nicht“ trudelte der Ball zum 2:0 in unser Tor.
Nach dem zweiten Eigentor in der 36. Minute war es dann ganz vorbei. Das einfachste Fußball einmal eins war wie weggeblasen. Kurz vor der Halbzeit viel dann auch noch das 4:0.
In der zweiten Halbzeit hielt die JSG dann besser dagegen, die Aufteilung zwischen Mittelfeld und Angriff passte jedoch immer noch nicht und die wenigen Chancen die herausgespielt wurden, waren eine leichte Beute für den Heimtorwart. Nach dem 5:0 in der 88. Minute war dann der Entstand erreicht und die SG kann uns im heutigen Spiel gegen den ESV RW Göttingen zeigen, dass sie es auch besser kann.

Harry Klameth

.................................................................................................................................................................

TSV Ebergötzen - Nikolausberger SC 5:1

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung stand für das neue Team TSV Ebergötzen/DJK Krebeck nach dem Rückzug aus der 1. Kreisklasse das erste Heimspiel gegen den Nikolausberger SC, der ebenfalls freiwillig aus der 1.KK zurückgezogen hatte, auf der Sportwoche in Krebeck an. Nach einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung wurde dieses Spiel verdient mit 5:1 gewonnen und die Euphorie begann zu wachsen.

Bereits beim nächsten Spiel, dem Pokalspiel gegen Herberhausen/Waake/Roringen in Herberhausen gab es den ersten Dämpfer. Führte unsere SG bereits nach 22 Minuten mit 2:0 und hätte bis zur Halbzeitpause eigentlich noch höher führen müssen, gab es jedoch noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach der Pause lief dann nicht mehr viel zusammen und das Spiel wurde zum Schluss mit 2:5 noch deutlich verloren.

Ähnliches sahen wir bei der 0:4 Niederlage bei Sparta Göttingen. Nach einem verheißungsvollen Auftakt mit mehreren vergebenen Chancen gab es zum Schluss eine klare 0:4 Niederlage.

Eine noch klarere Angelegenheit war der Auftritt beim SC Weende II. Mit mehreren Ausfällen belastet und einer Ersatzspielerbank von ca. 200 Jahren war die SG gegen eine starke Reserve der Weender von Beginn an ohne Chance. Konnte sich Florian bei uns im Tor unter Dauerbelastung stehend mehrfach auszeichnen so hatte sein Gegenpart auf Weender Seite eine ruhige Mittagszeit. Das Endergebnis von 9:0 für Weende zeigt uns, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, um in der 2. Kreisklasse erfolgreich bestehen zu können. Da hilft nur Training, Training und nochmal Training und natürlich auch der Wille und die Bereitschaft diesen Gang mit zu gehen.

Harry Klameth