Fußballarchiv 2010
archiv
alle Berichte dieser Seite, erstellt vom Webmaster: H.Gl
3.
Fußball 1.Herren vom 30.12.10
Einen hervorragenden Eindruck hinterließen die Fußballer aus Ebergötzn beim Bilshäuser Herren Hallenturnier. Als einzige Kreisklassenmannschaft
mussten sie sich nur gegen den späteren Turniersieger SV Seeburg geschlagen geben und sicherte sich gegen Kreisliga und Bezirksklassenmannschaften den zweiten Turnierplatz, gefolgt vom TSV Wulften , TSV Seulingen, BW Bilshausen und Wacker 04 Teistungen.
***********************************************************************************************************************
4.
Fußball 1.Herren vom 21.11.2010 / SG Höherberg – TSV Ebergötzen 1:4 ( 0:0)
Ein schweres Stück Arbeit für den TSV am heutigen Tag. Ein scheinbarer sicherer Sieg vom Papier her. Die Realität sah anders aus. Die SG Höherberg ein absolut gleichwertiger Gegner in dieser Kreisklassenpartie.Wer dieses Spiel gewinnen würde, keiner der Zuschauer konnte es zur Halbzeit so richtig sagen und so gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.
Auf schwierig zu bespielbaren Untergrund war es die SG, die nach dem Seiten wechsel den Torreigen einläutete. Ebergötzen in dieser Phase einfach zu Kopflos und ohne sichtbaren Spielwitz.So konnte nach mehreren Warnschüssen auf das TSV Tor, Höherberg in der 54 Minute mit 1:0 in Führung gehen. Noch etliche gute Chancen blieben in Folgezeit von der SG ungenutzt. Ebergötzen mit Einsatzbereitschaft und Kampfmoral blieb weiter im Spiel und in der 59 Minute gelang der Ausgleichstreffer durch Marcel Treiber. Jonas Tornow ein ewiger Unruheherd für die Höherberg Abwehr setzte jetzt Zeichen. Der TSV wollte mehr. Ein offener Schlagabtausch den beide Seiten jetzt durchführten und den der TSV Ebergötzen gewann. Der 2:1 Führungstreffer durch Tilo Ronnerberg (70 Min.) brachte denTSV jetzt endgültig auf die Siegerstraße. Die SG wirkte in den Schlussminuten müde und kraftlos was der TSV dann gnadenlos mit den Toren zum 3:1 (Andreas Rink 80 Min.) und 4:1 (Fabian Höfgen 90 Min.) bestrafte .Insgesamt ein zu hoher Sieg für den TSV aber wer fragt 2011 noch danach.
***********************************************************************************************************************
5.
Fußball 2.Herren vom 30.10.2010 / TSV Ebergötzen II – SG Westerode/Tiftlingerode 1:0 (1:0)
Ein hartes Stück Arbeit hatte der TSV heute zu verrichten. Ziel war es drei Punkte gegen eine in der Tabelle gleichgestellte Mannschaft einzufahren um sich aus dem letzten Tabellendrittel abzusetzen. Man kann es als gelungen bezeichnen, obwohl nur ein Tor ausschlaggebend war.
Sehenswert das 1:0 durch Winfried Kopp (14 Min.) , ein 25 Meter Schuss leicht angedreht ins lange rechte Toreck bedeutete die Führung und letztendlich auch den Sieg.
Ansonsten zwei gleichwertige Gegner die bemüht waren das Resultat zu ihren Gunsten zu verbessern, vor allem die SG hatte in der zweiten Hälfte noch einige Chancen die Ebergötzen mit Glück und Geschick aber vereiteln konnte. Ein kampfbetontes Spiel mit gesunder Härte wo auch Schiedsrichter Breitenbach aus Bilshausen sein Können unter Beweis stellen mußte.
***********************************************************************************************************************
6.
Fußball 1.Herren vom 30.10.2010 / SV Gerblingerode - TSV Ebergötzen 1:2
Das wichtigste am heutigen Tag waren die drei Punkte, war aus dem TSV Lager zu hören. In einem schwachen Kreisklassenspiel nahm Ebergötzen den Sieg mit nach Hause. Nach einer guten Anfangsviertelstunde verpuffte Ebergötzens Elan und Gerblingerode ging wenig später mit 1:0 in Führung. Erst nach der Pause und der Selbsteinwechselung von Trainer Dirk Tauber lief es wieder besser.
Ebergötzen war wieder im Spiel und wollte mehr, trotz der immer gefährlich bleibenden Angriffe der Gerblingeröder. Es war letztendlich dem TSV Trainer vorbehalten einen Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich und einen Freistoß zur 2:1 Führung zu erzielen, der den glücklichen Sieg bedeutete.
***********************************************************************************************************************
7.
Fußball 2. Herren vom 24.10.2010 / TSV Landolfshausen II – TSV Ebergötzen II 4:0 (1:0)
Ebergötzen konnte die erste Hälfte des Spieles noch ausgeglichen gestalten, musste jedoch nach dem Seitenwechsel die Stärke des Gastgebers anerkennen.
Tore für Landolfshausen: Behre (2),Hartmann, Saueressig
***********************************************************************************************************************
8.
Fußball 1.Herren vom 24.10.2010 / TSV Ebergötzen – VFL Olymp. Duderstadt 0:2 ( 0:0)
Aus Sicht des TSV Ebergötzen "unter Wert geschlagen", so könnte man heutdie Schlagzeile für ein gutes Kreisklassenspiel definieren.
Was war passiert ?
Um Anschluss an den derzeitigen Tabellenführer DJK Desingerode zu halten musste für beide Mannschaften heute ein Sieg her. Was beide Teams auch umzusetzen versuchten. Dem TSV gehörte die erste Hälfte. Druckvolles Spiel nach vorne, der VFL wurde geradezu in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt und brachte nicht einen guten Angriff Richtung Ebergötzer Tor. Selten stand die TSV Abwehr so gut und auch das Mittelfeld setzte immer wieder gut ihre Stürmer in Szene. Was fehlten waren nur die Tore. Zwei sogenannte Hundertprozentige, ein Lattentreffer, ja so wurden die Chancen auf ein beruhigendes Torpolster vertan. Sollte es sich rächen ? Es gab ja noch die zweite Halbzeit.
Die nutzte jedoch der VFL. Scheinbar wurde in der Halbzeit der "Anreische" Zaubertrank gereicht. Duderstadt nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft. Nun stand der TSV unter Druck. Etliche Warnschüsse strichen jetzt knapp am Ebergötzer Tor vorbei und TSV Keeper Lohrberg hatte jetzt Schwerstarbeit zu verrichten. In der 78 Minute war es dann soweit,ein schöner Flankenlauf mit einer anschließenden präzisen Hereingabe nutze Georgievski um die 0:1 Führung für den VFL zu erzielen. Ebergötzens wenige Angriffsversuche verpufften meist an der jetzt sicher stehenden Duderstädter Abwehr. Ein dummes Handspiel bescherte dem VFL noch das 0:2 . Den fälligen Strafstoß verwandelte Rybicki sicher. ( 88 Min)
Aus Sicht der Ebergötzer muss man sagen, leichtfertig das Spiel aus der Hand gegeben und in der zweiten Halbzeit vom VFL gezeigt bekommen wie man Tore schießt.
***********************************************************************************************************************
9.
Fußball 1.Herren vom 10.10.2010 / TSV Ebergötzen - TSV Seulingen II 2:0 (1:0)
Die vom Trainer ( Dirk Tauber ) vorgeschriebene Marschroute wurde eingehalten. Abstand halten von den letzten Spielen und den Blick nach vorne richten so lautete die Devise. Zur ersten Halbzeit wäre zu sagen, ein klares Plus für Ebergötzen.
Auch in der zweiten, Ebergötzen spielbestimmend aber Seulingens Mannschaft immer bereit dieses Ergebnis zu ihren Gunsten kippen zu lassen. Letztendlich aber ein verdienter Sieg des TSV.
Tore für den TSV: Tilo Ronnenberg, Dominik Knauf
***********************************************************************************************************************
10.
Fußball 2.Herren vom 3.10.2010 / TSV Ebergötzen – SG Krebeck/Höherb/G 2:4 (1:2)
Ein sonniger Sonntagmorgen, schöne Voraussetzungen für ein gutes Spiel sollte man meinen doch leider fehlte eine Hauptperson, der Schiedsrichter. Sollte an dem Schiedsrichtermangel etwas dran sein ?? ( Tageblatt berichtete in der Freitagsausgabe) was sollte es !! Es musste jetzt Ersatz her. Kurzerhand wurde Alt Herren Schiedsrichter Wolfgang Grotzke vom Frühstückstisch geholt und zur Spielleitung verpflichtet, seitens des TSV vielen Dank. ( er erfüllte seine Aufgabe übrigens tadellos) Doch nun zum Spiel:
Das sich heute heute ein starker Gegner beim TSV vorstellte und eine entsprechenden Einstellung eine wichtige Voraussetzung für dieses Spiel sein sollte war den Verantwortlichen bekannt. Als jedoch die SG Krebeck bereits in der 3. Minute des Spieles in Führung ging und in der Folgezeit immer mehr das Spiel bestimmte konnte man schon Schlimmes erahnen. Ebergötzen zwar bemüht aber einfach zu harmlos vor dem Tor. Auch
hinten in der Abwehr zu sorglos. Unsicherheiten machten sich breit, die Folge: ein Elfmeter Strafstoß brachte die SG mit 2:0 in Front.( 31. Min.)
War jetzt schon alles gelaufen ? Paradox, denn jetzt begann Ebergötzens gute Phase. Gute Ballkombinationen schnelles Spiel nach vorne, es geht doch war zu hören. In der Folgezeit ein Pfostenschuss, mehrere gute Chancen und dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch D.Lohrberg ( 40 Min.) zum Ende der ersten Halbzeit.
Wer nun dachte nach Pause ist jetzt wieder alles möglich, wurde leider enttäuscht. Es ging da weiter wo man Anfangs der ersten Halbzeit schon begonnen hatte. Ungewöhnlich viele Fehlpässe prägten das Spiel des TSV. Innerhalb der Mannschaft hektische Unruhe was sich in einigen Redewendungen wieder spiegelte. Viele Ein und Auswechselungen, Kräfteverschleiß ??, der Trainer und Betreuerstab hatte Akkordarbeit zu verrichten. Immerhin einige gute Tormöglichkeiten boten sich noch seitens der Ebergötzer, aber die SG Krebeck hatte längst dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt und das 1:3 und 1:4 ( zwischen der 55 und 75 Min.) machte alles klar. Auch das Ebergötzer 2:4 ( 88 Min.) durch M.Otte konnte die Heimfans nicht mehr erfreuen. Ebergötzen musste heute die Leistung der Gäste anerkennen, die sich stärker und laufbereiter präsentierten. Allein die schwache Chancenverwertung der SG hielt das Ergebnis in Grenzen.
Tore für den TSV: Daniel Lohrberg, Marcus Otte
***********************************************************************************************************************
11.
Fußball 1.Herren vom 26.9.2010 / TSV Ebergötzen – DJK Desingerode 1:7 (0:3)
Der Zweite gegen den Ersten konnte man ruhig als „Spitzenspiel“der Woche nennen. Mit der DJK Desingerode stellte sich heute eine Mannschaft im Ebergötzer Auestadion vor, die als Aufsteiger der letzten Saison Erfahrung in der ersten Kreisklasse sammeln konnte, sich jetzt gezielt personell verstärkt hatte und in der laufenden Saison schon einige Mitfavoriten um die Meisterschaft hinter sich gelassen hatte. Die Situation beim TSV heute als Tabellenzweiter nach dem verlorenen Spiel gegen die SG Rhume wieder Boden aufzuholen und dem Tabellenführer etwas entgegenzusetzen.
Es war soweit, pünktlich um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Christian Rhalfs aus Seulingen, der übrigens eine hervorragende Leistung ablieferte, die Begegnung an. Viele der Zuschauer die heute mehrheitlich aus Desingerode angereist waren hatten Erwartungen auf ein gutes spannendes Spiel. Zu Recht, denn die ersten Minuten gehörten der DJK. Ehe sich der TSV und seine Fan Gemeinde gefunden hatten, lag Desingerode schon mit 0:1 vorne (Eigentor 3 Min. ) Was sich seitens der Ebergötzer Zuschauer noch als kleines Missgeschick darstellte entpuppte sich in der Folgezeit als Realergebnis. Desingerode einfach spritziger und geistig frischer, erarbeitete sich Chance auf Chance.Zu allem Überfluss dann noch ein Platzverweis für Ebergötzen (D.Tauber 22 Min.) Mit Unterzahl musste man sich nun dem mächtigen Gegner stellen. Das 0:2 ( 33 Min.) und 0:3 (41 Min.) für die DJK lies nicht lange auf sich warten.
Nach der Pause, die TSV Fans hatten die Hoffnung auf ein Remis längst aufgegeben da half auch der zwischenzeitliche Treffer der Ebergötzer, ein schöner Kopfballtreffer von A. Alassani nicht mehr. Zu kurz waren die Angriffsbemühungen der Gastgeber. In der restlichen Zeit bis zur 90 Minute, die Desingeröder einfach gut mit schönen und schnellen Ballkombinationen. Automatisch fielen dann auch die Treffer bis zum 1:7. Für mich als Schreiber hier in der HP möchte ich nicht näher darauf eingehen. Ein schwarzer Tag für den TSV heute, man weiß jetzt wo man steht und sollte seine Ziele anders stecken. Im Klartext, Spiel schnell abhaken und gegen andere Gegner punkten, ja und das Wort Meisterschaft sollte jetzt schnell im Sack verschwinden.
Tor für den TSV: Arouna Alassani
***********************************************************************************************************************
12.
Fußball 1.Herren vom 17.9.10 / SG Rhume – TSV Ebergötzen 3:2 ( 2:0)
Nach den ersten Punktverlusten vom Sonntag gegen den VFB Tiftlingerode musste heute zum Viertplatzierten der Tabelle SG Rhume angereist werden. Vom Ausgangspunkt her eine attraktive Begegnung die einiges versprechen sollte, oder ! Um es auf den Nenner zu bringen, die erste Hälfte geht klar an Rhume die zweite nahm der TSV in Beschlag. Was war los ? Der TSV verschlief von Anfang an das Spiel.Trotz fehlen vieler
Stammkräfte kann man dieses nicht als Entschuldigung gelten lassen. Total passiv, langsam, träge wurde das Spiel vorgetragen. Lag es an der Einstellung, wir sind ja Tabellenführer, keiner kann uns was ? Anders die SG Rhume, spritzig und schnell wurden die Angriffe abgeschlossen, Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Ja , Tore wurden auch geschossen. 10 und 18 Minute zum 2:0 für die SG. Allein Torwart Aschoff ( übrigens sein ersten Spiel nach gut einem halben Jahr Pause) war es zu verdanken das es bei dem knappen Halbzeitergebnis blieb und er für das gesamte Spiel die Note „sehr gut“ in Empfang nehmen konnte. Zwei Torschüsse in der gesamten ersten Halbzeit 38 Minute ( Ronnenberg) 42 Minute
( Saciri ) sind einfach zu wenig für einen Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter.
Was brachte die zweite Halbzeit ? Vor allen Dingen frischen Wind des TSV. Diverse Umstellung innerhalb des TSV Kaders, warum nicht eher .
D.Tauber frisch eingewechselt, jetzt als Spielertrainer zentral hinten mit klugem Spiel nach vorn brachte den TSV auf Kurs. Auch das Mittelfeld jetzt präsenter, die logische Folge der Anschlusstreffer ( 57 Min.) zum 2:1 durch A.Tahiri. Es war jetzt mehr drin, Ebergötzen längst auf Augenhöhe mit der SG wollte den Ausgleichstreffer, jedoch eine „Ballvertendelei“ und der anschließende blitzsaubere Konter der SG Rhume der zum 3:1 führte (65 Min.) lies den TSV wieder im Tal der Tränen versinken. Aber die Moral stimmte bei Ebergötzen. Der Libero wurde aufgelöst, eins gegen eins und Ballbesitz erzwingen war in den letzten 10 Minuten des Spieles die Marschroute. Man wurde belohnt,der Anschlusstreffer zum 3:2 durch J.Kluge ( 85 Min.) weckte noch einmal die Hoffnung. Es sollte aber nicht mehr reichen, als Schiedsrichter Dieter Sohn in der 92 Minute das Spiel beendet war die SG um drei Punkte reicher und der TSV durch eine schwache erste Halbzeit ins Hintertreffen geraten.
Fazit:
Mit Alibi und „Angsthasen“ Fußballspielerei wie in der ersten Halbzeit kommt man nicht weiter. Einstellungssache: schaut mal mit was für Spieler
wir heute auflaufen ! ( wer in der ersten Mannschaft aufläuft sollte Fußball spielen können) Es geht doch, siehe zweite Halbzeit. Selbstvertrauen wiedergefunden, es standen ja die gleichen Spieler auf dem Platz. Noch ist nichts zu spät. Nur drei kleine Punkte auf dem langen Weg ganz nach
oben verloren.
***********************************************************************************************************************
13.
Fußball 2.Herren vom 12.9.10 / TSV Ebergötzen II – SG Rollshausen/Obernf. 5:2
Gleich gut gestartet, das 1:0 in der fünften Minute durch J.Kluge verschaffte die nötige Sicherheit für die erste Spielhälfte.Ruhiger Spielaufbau und schnelles Spiel über die Außenbahnen kennzeichneten Ebergötzen Spielstil. Zur Halbzeit war eine beruhigende 3:0 Führung heraus gespielt.
Nach der Pause verflachte die Partie seitens des TSV ein wenig und Rollshausen spielte auf einmal mit. Nachdem A. Rama auf 4:0 erhöhte war das Spiel entschieden. Die zwei Gegentore an sich unnötig ,waren aber auch nicht mehr ausschlaggebend für einen klaren Ebergötzer Sieg den O.Klameth mit dem 5:2 in der 90 Minute krönte.
Tore: J.Kluge (2) Admin Rama (2) Oliver Klameth.
***********************************************************************************************************************
14.
Fußball 1.Herren vom 12.9.10 / TSV Ebergötzen – VFB Tiftlingerode 2:2
Ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenführer am heutigen Tag. Mit dem VFB Tiftlingerode stellte sich ein Aufsteiger beim TSV vor, der jeglichen
Respekt vor „großen Namen“ abgelegt hatte. Ebergötzen mit dem Ziel, die drei Punkte gehören uns, tat sich unerwartet schwer. Trotz dem Führungstor durch B.Köhne ( 22 Min. ) kam nie Ruhe in das Spiel. Das Ebergötzer Mittelfeld tat sich schwer die eigenen Sturmspitzen gut in Szene zu setzen. Zu allem Überfluss kam dann noch Verletzungspech dazu. Leistungsträger mussten verletzungsbedingt den Platz verlassen. ( N.Gleitze, T.Lohrberg.) Tiftlingerode mit ihren schnellen Angriffsspitzen brachten das ein und andere mal Ebergötzens Abwehr in Arge Bedrängnis. Der Ausgleich eine logische Folge (36 Min.)
Nach der Halbzeit, der TSV mit mehr Schwung, es sollte jetzt der Führungstreffer her.Leider brachte die optische Überlegenheit nichts zählbares hervor. Als J.Tornow in der 66 Minute den 2:1 Führungstreffer erzielte sollte es geschafft sein. Anschließende positive Signale wie der Pfostenschuss von T.Ronnenberg sollten Ebergötzen endgültig auf die Siegerstraße führen. Aber der nie aufgebenden VFB, bestrafte den TSV noch durch eine Unachtsamkeit der Abwehr mit dem 2:2 Ausgleichstreffer.( 87 Min.) Schade, zwei Punkte liegengelassen im Kampf um den Sonnenplatz der Tabelle.
Tore: Björn Köhne, Jonas Tornow
*******************************************************************************************
15.
Fußball 1.Herren vom 5.9.2010 / FC Rittmarshausen – TSV Ebergötzen 0:5
Eine gelungene Vorstellung der ersten Herren des TSV Ebergötzen, die jederzeit Herr der Lage waren. Das 5:0 zur Halbzeit spricht für sich. In der zweiten Halbzeit war noch mehr möglich, jedoch taktische und spielerische Umstellungen im Gesamtkader sowie eine nur auf defensive ausgerichtete Spielweise des FC Rittmarshausen ließen nichts mehr zu. Man sollte den FC nicht als Maßstab nehmen, aber die Art und Weise in der in letzter Zeit Punkte eingefahren werden lässt seitens des TSV auf mehr hoffen. Man steht zur Zeit zu Recht auf der Sonnenseite, sprich Tabellenführer der ersten Kreisklasse A. Aber die Meute lauert und seitens der Verfolger wurden an diesem Wochenende auch Punkte geholt.
Tore: Eigentor ( 15 Min.) Jonas Tornow ( 30 Min.) Fabian Höfgen ( 35 Min.) Nico Gleitze ( 40 Min. )
Tilo Ronnenberg ( 42 Min.)
Besonderheiten:
Timm Lohrberg ( TSV ) hält Foulelfmeter (38 Min.) Zwei Lattertreffer auf beiden Seiten.
***********************************************************************************************************************
16.
Fußball 2.Herren vom 29.8.2010 / TSV Holzerode – TSV Ebergötzen II 2:1
Ebergötzen verpasste knapp das Remis. Die scheinbare optische Überlegenheit des TSV Holzerode wurde immer wieder von gefährlichen Konter der Ebergötzer gestört. Leider führten etliche Hundertprozentige nicht zu Toren und so musste man sich in der zweiten Halbzeit durch zwei Distanzschüsse geschlagen geben. Die Schlussoffensive und der Anschlusstreffer (85 Min.) durch Dominik Klameth brachten auch nicht mehr die erhoffte Punkteteilung.
***********************************************************************************************************************
17.
Fußball 1.Herren vom 28.8.2010 / SW Bernshausen – TSV Ebergötzen 1:4 (1:1)
Das Spiel am heutigen Tag, für beide Mannschaften so etwas wie eine Standort bestimmung. Bernshausen nach einer guten Vorsaison, derzeitiger Tabellenführer und heutiger Gastgeber ging mit einer breiten Brust ins Spiel gegen Ebergötzen. Der TSV der seit langer Zeit noch nie Punkte aus Bernshausen mitnehmen konnte kam mit dem nötigen Respekt, das waren die Vorzeichen für dieses Kreisklassen- Spiel. Beide Mannschaften boten von Beginn an ein schnelles flottes Spiel indem sich auf beiden Seiten gute Torchancen ergaben. Bis zur 17 Minuten ein aus-
geglichenes Spiel. Erst ein Eigentor des TSV der dem SW Bernshausen die Führung bescherte weckte den Kampfgeist und Siegeswillen der Ebergötzer. Die Gäste jetzt stärker, erhöhten den Druck und wurden ebenfalls durch ein Eigentor der Bernshäuser ( 34 Min.) durch den Ausgleich belohnt.
Anfangs der zweiten Halbzeit als sich Bernshausen durch eine dummen Platz- verweis selber schwächte, war für die mitgereisten Fans klar, hier wollte der TSV heute drei Punkte mit nach Hause nehmen.Was die Fans dachten, war aber bei der Mannschaft noch nicht angekommen. Trotz einer Spielerüberzahl gelang es dem TSV nicht, das Spiel an sich zu reißen. Zu allem Überfluss erhielt Bernshausen noch einen Elfmeter zugesprochen ( 65 Min.) der das Spiel entscheiden konnte. Der Pfostenschuss beim Strafstoß hielt Ebergötzen im Spiel. Ab jetzt, der TSV wie verwandelt. Schöne Ballkombinationen, schnelles Flügelspiel war angesagt. Der SW Bernshausen wirkte überfordert und kam überhaupt nicht mehr richtig ins Spiel.Zwangsläufig vielen auch die Tore. Jonas Tornow ( 68 Min.) Fabian Höfgen (75 Min) Tilo Ronnenberg (80 Min.)
Fazit:
Seit langer Zeit einmal wieder in Bernshausen gewonnen, überzeugend gewonnen. Das noch viele schwere Spiele vor einem liegen, aber das jeder vom TSV geschlagen werden kann.
***********************************************************************************************************************
18.
Fußball 1.Herren vom 8.8.2010 / TSV Ebergötzen – SG Höherberg 4:1 (1:1)
Schwungvoll begann der TSV sein erstes Heimspiel zur neuen Saison 2010/2011. Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld heraus auf Torjäger Nico Gleitze, und der sorgte auch gleich mit einem strammen Schuss ins rechte untere Toreck für das 1:0. Unverständlicher Weise dann wieder Leerlauf beim TSV. Die SG jetzt gleichwertig, erarbeitete sich Chance auf Chance. So folgte dann auch bald der Ausgleichstreffer zum 1:1. Insgesamt aber eine ausgeglichene erste Halbzeit.
Nach der Pause der TSV wie verwandelt, kam der Pausenwachrütteler zum Einsatz ?) Jetzt aggressiveres Spiel, Zweikämpfe wurden gewonnen, der Druck wurde erhöht. Konditionelle Vorteile der Ebergötzer waren jetzt nicht mehr zu übersehen. Zwangsläufig erhöhten sich die Torchancen und auch die Tore ließen nicht auf sichwarten. Ronnenberg (FE) N. Gleitze sowie M.Obal mit ihren Toren nach der Pause sorgten für den verdienten 4: 1 Endstand.
Tore für den TSV: Nico Gleitze ( 2) Tilo Ronnenberg (FE) Manuel Obal.
***********************************************************************************************************************
19.
Fußball 1.Herren im August 2010
TSV Ebergötzen gewinnt Turnier im Rahmen des Gerblingeröder Sportfest.
Die Fußballer des TSV Ebergötzen gewannen beim Gerblingeröder Sportfest das Herrenturnier durch einen 3 : 0 Endspielerfolg über den TSV Nesselröden. Zuvor hatte der spätere Turniersieger die Reserve der Bilshäuser Reserve bereits klar in die Schranken gewiesen.
TSV Ebergötzen – BW Bilshausen II 5:1
TSV Ebergötzen – TSV Nesselröden 3:0
***********************************************************************************************************************
20.
Fußball 1.Herren Trainingsspiel vom 23.7.2010 / TSV Ebergötzen - RW Berlingerode 1:2
Eine Niederlage die man verschmerzen kann.Vorbereitungsspiele sind zum testen und für den Trainer eine Beobachtungsstudie für den Leistung - und Entwicklungsstand seiner Spieler bis zur Findung des endgültigen Kaders rechtzeitig zur neuen Saison.
Der Gegner, RW Berlingerode aus dem Kreisligabereich Thüringen verstand es mustergültig seine wenigen Chancen auch in Tore umzusetzen. Hier muss der TSV noch stark an sich arbeiten. Ansonsten eine gute Partie, wo kein Klassenunterschied festzustellen war und leider etliche gute Chancen ungenutzt blieben. Die wenigen Zuschauer, Schade eigentlich, sahen trotz der Niederlage eine gute Vorstellung der Ebergötzer, was auf mehr hoffen lässt.
***********************************************************************************************************************
21.
Fußball 1.Herren vom 30.5.2010 / FC Höherberg – TSV Ebergötzen 5:0
Der FC Höherberg wusste um was es ging. Mit dem Rücken zur Wand, abstiegsgefährdet brauchte man jeden Punkt. Der TSV mit Luft nach oben und unten hatte nichts zu verlieren. So wurde dann seitens des TSV auch gespielt. Nach guten Möglichkeiten in der Anfangsphase hatte der TSV schnell den Faden verloren und ehe man sich versah führte der FC auch schon mit 2:0. Eine scheinbare Überlegenheit der Ebergötzer brachte
nichts zählbares hervor. Vor dem gegnerischen Tor lief gar nichts, der Mittelfeldmotor stotterte und über die Abwehr sollte man das Tuch des
Schweigens werfen, Torwart Apelt ausgeklammert . Höherberg einfach aggressiver und in den entscheidenen Momenten wacher. Einzig das
Ergebnis von 5:0 fällt ein wenig zu hoch aus. Ansonsten eine peinliche hohe Niederlage des TSV Ebergötzen im Nachbarschaftsderby, und die
Fans fragen sich ? was ist zur Zeit mit dem TSV los !
***********************************************************************************************************************
22.
Fußball 2.Herren vom 28.5.2010 / VFB Sattenhausen - TSV Ebergötzen II 2:2
Ein gerechtes Ergebnis, waren sich hinterher alle einig. Ebergötzen bestimmte die erste Halbzeit und legte ein passables 2:0 vor. Nach der Pause, der VFB wie verwandelt, nutzte den Kräfteschwund des TSV um noch auszugleichen.
Tore TSV : Victor Djakon, Sören Köhne.
Tore VFB: Wolf, Lauer.
***********************************************************************************************************************
23.
Fußball 2.Herren vom 16.5.2010 / TSV Ebergötzen II – VFB Sattenhausen 3:2
Nach ausgeglichenen ersten Minuten erwischte Ebergötzen den besseren Start. Man ging in der 15 Minute durch Sören Köhne mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften hatten bis zur Halbzeit noch einige gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden.
Nach der Halbzeit kam Ebergötzens stärkste Zeit. Der VFB wurde stark unter Druck gesetzt und nach einer schnellen Ballkombination von der rechten Seite aus lies Marcus Otte mit einem schönen flachen Schuß ins lange Toreck Torhüter Wüstefeld keine Chance. (52 Min.) Nach dieser 2:0 Führung hätte es der TSV eigentlich klar machen können. Leider wurden etliche Großchancen nicht im Tor untergebracht. In dieser Druckperiode des TSV erzielte der VFB den Anschlusstreffer (69 Min.) Erinnerungen an das Spiel gegen Duderstadt wurden wach, hier verspielte der TSV auch in den letzten Minuten den Sieg. Ein Freistoßtor, erzielt von Winfried Kopp (80 Min.) stellte letztendlich den verdienten Ebergötzer Sieg sicher. Das Anschlusstor zum 3:2 Endstand (88 Min) für den VFB Sattenhausen war da nur noch Makulatur.
***********************************************************************************************************************
24.
Fußball 1.Herren vom 12.5.2010 / TSV Ebergötzen - FC Brochthausen 7:0
Nach dem der TSV in den ersten Minuten ein wenig wach gerüttelt wurde, fand er langsam zum Spiel. Es hätte leicht zweistellig werden können, aber Ebergötzen versäumte es frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Ansonsten, sieben Tore sieht man nicht immer in Ebergötzen.
Tore für den TSV: Marcel Treiber ( 2 ) Jonas Tornow ( 2 )Eike Jende ( 2 ) Sebastian Hörschelmann
***********************************************************************************************************************
25.
Fußball 1.Herren vom 7.5.2010 / BW Bilshausen II - TSV Ebergötzen 4:1
Die Luft scheint raus zu sein beim TSV. Nach oben geht nichts mehr. Nach unten ist das Polster groß. So wird zur Zeit gespielt.
Starten wir einen Weckruf, sagen die Fans !!
***********************************************************************************************************************
26.
Fußball 1.Herren vom 27.4.2010 / SG Rhume - TSV Ebergötzen 3:1
Erst als Ebergötzen den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielt hatte, schien das Spiel zu kippen. Der TSV jetzt mit mehr Chancen und Siegeswillen. Leider wurde es am Ende nicht belohnt. Rhumes Tor zur 3:1 Führung besiegelte die Niederlage des TSV.
Tor für den TSV: M.Treiber
***********************************************************************************************************************
27.
Fußball 1.Herren vom 30.4.2010 / TSV Ebergötzen - SV Breitenberg II 3:0 (1:0)
3:0 gewonnen, drei Punkte mehr auf dem Habenkonto, alles gut für den TSV sollte
man meinen.
Alles richtig, doch wie kam es zustande. Breitenberg II , nicht würdig in dieser
ersten Kreisklasse aufzulaufen, mit neun Feldspieler angefangen, und später mit
Ach und Krach gerade noch eine spielfähige Mannschaft aufgeboten, sahen dieses
Spiel wohl als eine Jugendmannschaft -Trainingseinheit.
Der TSV, mehrere Stammspieler waren nicht dabei, versäumte es frühzeitig für
Ordnung zu sorgen und ein gutes Torpolster zu schaffen.
Kann man diese Aussage so stehen lassen ?
Nein !!! sagen die Fans. Das absolut schwächste Spiel der gesamten Saison wurde
hier heute abgeliefert, ängstlich, zaghaft, lag es am Gegner ?
Unterirdisch, kaum zu beschreiben, gibt es eine vierte Kreisklasse ?
Muss man sich dem Niveau anpassen ?
Nein, wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen !!!!
alle Fans hoffen, es kann nur besser werden !!
Tore für den TSV: Marcel Treiber, Dominik Klameth, Björn Köhne.
*******************************************************************************************
28.
Fußball 2.Herren vom 25.4.2010 / TSV Ebergötzen II – VFL Olymp. Duderstadt II 3:3
In einem flotten Spiel, das sich in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen gestaltete, übernahm Ebergötzen später mehr und mehr das Kommando.
Verdient hatte sich der TSV ein beruhigenden 3:1 Vorsprung herausgearbeitet. Etliche gute Chancen ergaben sich noch und wurden leider nicht
genutzt. Es kam wie es kommen musste, der TSV in den letzten fünf Spielminuten zu sorglos. Der Anschlusstreffer in der 86 Minute und der
Ausgleich in der 90 Spielminuten für den VFL brachten den TSV um den verdienten Sieg. Zur Zeit reicht dieses noch einmal für den ersten
Tabellenplatz, aber der Vorsprung ist geschmolzen und die Verfolger sitzen in den Startlöchern.
Tore für den TSV:
Dirk Tauber, Jonas Tornow, Olli Klameth
***********************************************************************************************************************
29.
Fußball 1.Herren vom 25.4.2010 / TSV Seulingen II – TSV Ebergötzen 0:1 (0:0)
Schönes Wetter, herrliche Temperaturen aber leider kein berauschendes Spiel wurde den Zuschauer geboten. Viel war an Torraumszenen in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Ein Pfostenschuss (25 Min) von Seulingen und eine Großchance von N.Gleitze (40 Min) als er einmal frei vor dem Seulinger Tor auftauchte. Ansonsten viel Spielbetrieb im Mittelfeldbereich mit kämpferischen Einsatz von beiden Seiten. Als sich alle Spieler und Zuschauer mit einem Remis abgefunden hatte stellte Ebergötzens Top - Torjäger noch einmal seine Klasse unter Beweis. Nach einer flüssigen Ballkombination, vorgetragen von der rechten Außenseite und einer schönen Hereingabe, köpfte Nico Gleitze den Ball zur 1:0 Führung und
letztendlichem Endergebnis ins Tor (88 Min.) Nach den Punktverlusten in den rückliegenden Spielen, und den Gegentoren in den letzten Minuten wirkte dieser Sieg heute wie eine Befreiung.
***********************************************************************************************************************
30.
Fußball 1.Herren vom 21.4.2010 / TSV Ebergötzen – TSV Diemarden 2:2 (1:1)
Viele Fans hatten sich an diesem Mittwochabend aufgemacht um ihre Mannschaft zu unterstützen. Mit Schals und Jacken in den Vereinsfarben
trafen sie langsam auf dem Ebergötzer Sportplatz ein. Sie waren pünktlich und warteten auf den Anpfiff. Leider wurde ihre Geduld sehr strapaziert denn auf dem Sportplatz waren nur die Ebergötzer bereit dieses Spiel zu beginnen.War es jetzt schon Taktik, Zermürbung, Gegner nervös machen oder waren die Pässe seitens der Diemardener verschwunden ? Schlicht weg unprofessionell und die sind Spitzenreiter, auch in Ebergötzen wird es abends mal dunkel, hörte man einen Zuschauer sagen. Mit einer Viertelstunde Verspätung ging es dann endlich los.
Kommen wir zum Spiel. Ebergötzen nach dieser langen Wartezeit legte gleich richtig los. War in der ersten Viertelstunde Herr im Haus. Schönes
Kombinationsspiel und Druck nach vorne zeichnete den TSV aus. Diemarden fand zu dieser Zeit überhaupt nicht ins Spiel und musste auch gleich das Gegentor hinnehmen. Ein schöner Freistoß von S.Hörschelmann und die zu kurze Abwehr von Diemardens Keeper, nutzte Marcel Treiber um den Ball im Tor unterzubringen.( 7. Min. ) So kann es weitergehen dachten die Ebergötzer Zuschauer. Der Spitzenrreiter zeigte sich aber keineswegs geschockt, langsam kamen sie immer gefährlicher vor das Ebergötzer Tor. Als in der 18 Minute H.Kortleben vom TSV Diemarden wegen nachtreten mit Gelb Rot vom Feld geschickt wurde, kochte die Stimmung richtig hoch. Man sollte sich seitens des TSV Diemarden auch mal überlegen ob man nicht mit einem gewissen Herrn ( altbekannt in der Kreisklasse 1) der permanent die Seitenlinie (auch hinter der Absperrung, sprich Kreidelinie) hoch und runterflitzt, Schiedsrichter in Frage stellt, Spieler anmacht und über 90 Minuten nur Unruhe auf dem gesamten Sportplatzgelände verbreitet und die Heimordner auf Trapp hält, mal ein klärendes Gespräch führt. Ansonsten die restlichen
Diemardener Fans ein ruhiges objektives Publikum.
Im Spiel machte jetzt der TSV Diemarden Dampf. Sönke Jende der Alt Ebergötzer, jetzt in den Diensten von Diemarden, sorgte für einige Gefahr im Ebergötzer Strafraum. Als er in der 22 Minute nur durch ein Foulspiel von Dennie Tauber gebremst werden konnte, verwandelte Mannschaftsführer Dolatoski den fälligen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich.In der zweiten Halbzeit weiter ein Spiel auf guten Niveau. Ebergötzen mit
kämpferischer Einstellung und Diemarden mit technischer Spielfertigkeit weiter gleich auf Augenhöhe.Als in der 64 Minuten Jonas Tornow mit einem Flankenlauf von der linken Außenbahn aus die gesamte Diemardener Abwehr narrte und mit einem schönen Schuss ins lange Eck Torwart Sauermann zum 2:1 Treffer schlecht aussehen ließ, war die Freude beim TSV Ebergötzen groß. Die letzten gut 15 Minuten gehörten jetzt wieder dem TSV Diemarden, sie drängten auf den Ausgleich. Das Spiel wurde jetzt hektischer. Diemarden immer wieder bedacht Freistöße herauszuholen, was sie aber gar nicht nötig hatten und sich dadurch selbst den Spielfluss nahmen. Ebergötzens wenige aber gefährliche Konter durch D.Klameth führten leider auch nicht mehr zu einem Torerfolg, den aber Diemarden später zu verbuchen hatte. Nach einem Spielergerangel im Ebergötzer Strafraum zeigte Schiedsrichter D.Sohn aus Mingerode auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte S.Jende zum
2:2 Endstand. Ebergötzen zeigte sich aber nach dem Spielende zufrieden, Diemarden wirkte nicht so glücklich zumal es für den Kampf um die Meisterschaft auf jeden Punkt ankommt.
Von einem unangenehmen Ereignis sollte hier noch berichtet werden. Spielertrainer Christian Nitsche, eine Stütze seiner Mannschaft, verletzte sich schwer und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Hier an dieser Stelle vom TSV Ebergötzen gute Besserung und baldige Genesung.
***********************************************************************************************************************
31.
Fußball 2.Herren vom 20.4.2010 / TSV Ebergötzen II - SG Nesselröden /Werxhausen 0:0
Verschenkte zwei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. In dieser torlosen Begegnung versäumte es der TSV frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Ebergötzen im gesamten Spiel die überlegenere Mannschaft, hatte schon nach 10 Minuten durch T.Meyer die erste große Chance. Nach einer schönen Einzelleistung wo er drei Abwehrspieler auf engstem Raum umspielte und dann den Ball leider nicht im Tor unterbrachte. Auch der Lattentreffer von E.Jende sowie der Kopfball von J.Brecht der von der Latte wieder zurücksprang und den Weg ins Tor nicht fand , all dieses führte nicht zu Toren und den eingeplanten Heimsieg.
***********************************************************************************************************************
32.
Fußball 1.Herren vom 15.4.2010 / TSV Ebergötzen – Werder Münden 0:2 (Pokal)
Krombacher Pokal auf Kreisebene
Beide Mannschaften, deren Ziel es war, mit gesunden Spielern weiter in die Punktspielsaison zu gehen taten sich in der ersten Halbzeit nicht gegenseitig weh.Vorteile waren jedoch bei den Mündernen zu sehen. Ihr Spielaufbau und die flüssigeren Kombinationen sorgten für mehr Gefahr vor dem Ebergötzer Tor. Allein das Unvermögen, und der Torabschluss der Werder Spieler halfen dem TSV noch bis zur 75 Minute im Spiel zu bleiben. Ebergötzen bis dahin zu zaghaft, und die wenigen Möglichkeiten sowie Chancen blieben ungenutzt. Diese nutzte Werder, um in den letzten 10 Minuten des Spieles mit zwei Toren den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Auch zu Erwähnen wäre der gute Eindruck den Schiedsrichter Jan Oppermann hier hinterließ. Selbst in den letzten hektischen 10 Minuten des Spieles, wo scheinbar nun auch der Ehrgeiz der Spieler zum tragen kam, hatte er die Partie sicher im Griff.
***********************************************************************************************************************
33.
Fußball 1.Herren vom 11.4.2010 / TSV Ebergötzen – DJK Desingerode 2:4
Die Zuschauer die am heutigen Tag gekommen waren um ihre Mannschaft zu unterstützen wurden nicht enttäuscht. Schade nur das für die Ebergötzer der Spaß nach 55 Minuten zu Ende war. Ein schneller Konter der Desingeröder und der Torabschluss zur 3:2 Führung, führte den DSK letztendlich auf die Siegerstraße. Lange sah es nicht danach aus. Ebergötzen nach dem 0:1 Rückstand kämpfte sich durch zwei Tore von Sebastian Hörschelmann wieder heran, und ging mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Was will man mehr, Kampfgeist, Siegeswillen, all diese Tugenden waren vom TSV zu diesem Zeitpunkt zu sehen. So kann es weitergehen war der einheitliche Kommentar der Heimfans.
Als nach Wiederanpfiff,manche die etwas später den Kaffeetresen verlassen hatten, gleich der viel umjubelte Ausgleich für Desingerode viel, hatte manch einer schon so eine Ahnung. So war es denn auch, der TSV bemüht, war aber dem schnellen Kombinationspiel der Desingeröder nicht mehr gewachsen. Der Siegtreffer zum 4:2 für Desingerode brach dann auch die restliche Gegenwehr des TSV. Mit dem zur Zeit verletzungs- bedingten kleinen Kader wird es für die kommenden Spiele gegen VFL Duderstadt und den TSV Diemarden sehr schwer werden aus dem letzten
Tabellendrittel herauszukommen.
***********************************************************************************************************************
34.
Fußball 1.Herren vom 7.4.2010 / TSV Ebergötzen – TSV Klein Lengden 2:3
Ebergötzen verschlief die ersten 20 Minuten total. Klein Lengden reichten drei Standardsituationen um mit 3:0 in Führung zu gehen. Der Treffer zum 1:3 kurz vor der Halbzeit sollte ein Weckruf werden. Schien auch zu klappen , dem TSV gelang der Anschlusstreffer kurz nach der Pause. Zu mehr sollte es aber nicht reichen. Ebergötzen einfallslos vor dem Tor trotz leichter optischer Vorteile. Klein Lengdens Ergebnishalten, bedacht mit rustikaler Gangart wurde mit drei Punkten belohnt. Mit dieser Leistung wird es für den TSV Ebergötzen schwer werden aus dem letzten Tabellendrittel herauszukommen wobei mit dem starken Aufsteiger Desingerode und den Meisterschaftsfavoriten VFL Duderstadt und TSV Diemarden in den nächsten drei Spielen, noch starke Gegner auf den TSV warten.
***********************************************************************************************************************
35.
Fußball 2.Herren vom 3.4.2010 / TSV Ebergötzen II – FC Mingerode II 3:2
Die zweite Herren heute im ersten Spiel des Jahres, kam gut aus den Startlöchern.Das schnelle gefährliche Spiel nach vorne brachte Mingerode II
einmal mehr in Bedrängnis. Tornow und Kleinert , von den Abwehrreihen Mingerodes kaum zu stoppen, waren auch die Torschützen der ersten
Halbzeit. Allein mangelnde Torausbeute konnte man dem TSV vorwerfen, und weil Mingerode durch dumme Abwehrschnitzer geradezu eingeladen wurde, noch zwei Tore zu schießen. Dumm gelaufen, man ging mit einem 2:2 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte, der Pausentee hatte seine Wirkung nicht verfehlt Ebergötzen mit noch mehr Druck nach vorne. Etliche gute Chancen wurden herausgearbeitet, und zwangsläufig nach einem Foul an Thorsten Meyer sowie den anschließenden fälligen Strafstoß, den Dirk Lohrberg sicher verwandelte, ging man wieder in Führung. Es sollte sich an dem Spielverlauf aber nichts mehr ändern,Mingerode fehlte die Kraft um noch etwas zu bewegen, Ebergötzen brachte weiterhin den Ball nicht im Netz unter. Es war den TSV Spieler aber zum Schluss auch egal, denn man kann sich jetzt ein paar Tage auf dem ersten Tabellenplatz sonnen und sehen was die anderen so machen.
***********************************************************************************************************************
36.
Fußball 1.Herren vom 1.4. 2010 / TSV Ebergötzen – FC Höherberg 4:1
5,1 Grad, widrige Platzverhältnisse und hereinbrechende Dunkelheit, für die Spieler eine echte Herausforderung was auch das zuschauen über neunzig Minuten betraf. Ein müder Kick von beiden Mannschaften, den man die fehlende Wettkampfpraxis, sprich lange Winterpause, anmerkte. Auf Seiten der Ebergötzer hatte man ja Torjäger Nico Gleitze, der seine Klasse wieder einmal unter Beweis stellte.(wenn er will !) Sein Hattrick in der ersten Halbzeit, wo auch Ebergötzen noch ein druckvolles Spiel nach vorn ablieferte und sein viertes Tor in der zweiten Hälfte, als sich Ebergötzen voll dem unterklassigem Niveau der Gastmannschaft anpasste, war der Grundstein für den 4: 1 Sieg. Ansonsten, man hatte gespielt, drei Punkte eingefahren und sollte sich auf die kommenden Spiele konzentrieren.
**********************************************************************************************************************