Berichte Fußball 2.H 2012
------
Spielbericht vom 21.10.12
2.Herren // 3.Kreisklasse D
SG Ebergötzen/Krebeck – FC Eisdorf II 2:1 ( 0:1 )
Ein schönes Spiel was die zwei Mannschaften der dritten Kreisklasse D hier ablieferten.
Flüssige Ballkombinationen auf beiden Seiten und viele Torraumszenen waren zu bewundern.
Und von allem das Beste, die Blau Weissen nahmen die drei Punkte mit. Mit Rückstand in die Pause gegangen,
voller Selbstvertrauen die zweite Hälfte begonnen und dann richtig losgelegt.
Die SG jetzt einfach besser, mit etlichen Chancen. Elfmeter verschossen, Lattentreffer, allein vor dem Keeper und und …
Es war nur eine Frage der Zeit und die sollte kommen. Tobias Heine nach präziser Flanke mit schönem Kopfball und später mit dem 2:1 Siegtreffer.
Spielbericht vom 23.9.12
2.Herren // 3.Kreisklasse D
SG Ebergötzen/Krebeck – Germ. La-Pe-Ka 1:0 ( 0:0 )
Ein munteres Spielchen, war man sich als Zuschauer einig, hatte man hier heute zumindest in der ersten Hälfte gesehen. Beide Mannschaften spielten befreit drauf los und ohne taktische Zwänge. Genauso locker ging es bei dem ausnutzen von Torchancen zu Werke. Etliche gute Torchancen wurden auf beiden Seiten leichtfertig liegen gelassen. Eine ausgeglichene erste Halbzeit konnte man aber beiden Mannschaften bescheinigen.
In der zweiten Hälfte, die SG jetzt die bessere Mannschaft mit richtig Zug zum gegnerischen Tor. Im weiteren Verlauf , sprich die letzten zwanzig Minuten dieses: mangelnde Kondition auf beiden Seiten ergibt fehlende Konzentration ergibt dann unnötiges Foulspiel das sich dann in einem zusammenhaltlosen Spiel darstellt. Trotz alledem, Simon Rudolphs beherzter Schuss von der sechzehn Meterlinie schlug links unten im gegnerischen Tor ein ( 81 Min. ) und bedeutete den kappen verdienten Sieg der Blau Weissen.
Spielbericht vom 16.9.12
2.Herren / 3.Kreisklasse D
VFL Badenhausen II : SG Ebergötzen/Krebeck 4:1 (3:0 )
Man hatte es heute mit einem besseren Gegner zu tun, als letzte Woche, war allen nach der Halbzeitpause klar. Drei Tore hatte man bis jetzt hinnehmen müssen und hatte doch gar nicht so schlecht gespielt. Aber wiederholte Fehler im Spielaufbau und ungenaues Passspiel wurde gnadenlos vom Gegner bestraft.
Als nach der Pause der Treffer zum 1:3 für die SG fiel hatte man das Gefühl hier geht noch was. Dieses erwies sich jedoch als Trugschluss als Badenhausen II das 4:1 erzielte, was auch nachher der Endstand war.
Spielbericht vom 9.9.12
2.Herren // 3.Kreisklasse D
SG Ebergötzen/Krebeck – SG Lerbach II 6:1
Ein verdienter Sieg der SG am heutigen Tag. Allein die Chancenauswertung kann bemängelt werden, denn das Spielergebnis hätte zweistellig ausfallen müssen. Die Reserve von Lerbach ist mit dem druckvollem Spiel der Blau Weißen einfach nicht klar gekommen und war mit dem 6:1 noch gut bedient.
Tore für die SG: Nachtwey (3), Kühne (2) , Otto.
Rückserie
2.Herren / 2.Kreisklasse A
SG Rhume II - SG Ebergötzen/Krebeck 2:1 (2:0) vom 14.4.2012
Bereits am Samstag den 14.04. trat die ersatzgeschwächte SG Ebergötzen im Auswärtsspiel gegen die 7 platzierte SG Rhume II in Rüdershausen an. Teils verletzungsbeding musste auf vier Positionen bei der SG Ebergötzen umgestellt werden, so dass in der ersten Halbzeit kein richtiger Spielfluss zustande kommen wollte. In der 20. Minute kam es an der Strafraumgrenze kurz vor der Grundlinie zu einem Zweikampf, der letztendlich zum Elfmeter führte. Zwar ahnte der Torwart der SG Ebergötzen die richtige Ecke, doch war er gegen den gut platzierten Schuss machtlos. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gastgeber durch einen 20 Meter Schuss in den rechten Winkel sogar die Führung ausbauen; vorangegangen war jedoch ein eklatanter Abwehrfehler.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die SG Ebergötzen war spielbestimmend und nahm die Zweikämpfe an. Auch das Zusammenspiel klappte besser, doch der Anschlusstreffer wollte erst 10 Minuten vor Schluss fallen. Der verdiente Ausgleich blieb der SG Ebergötzen vergönnt.
Birger Sangmeister
2.Herren / 2.Kreisklasse A
SG Ebergötzen/Krebeck – VFB Sattenhausen 1:1 vom 1.4.2012
Die SG verkaufte sich in diesem Spiel ganz gut, obwohl die Spielanteile des VFB größer waren.
Die Punkteteilung konnte man als gerecht ansehen weil die SG kompakt in der Abwehr, mit einem sicheren Torwart als Rückhalt, nicht viel zu lies . Die 1:0 Führung für die Blau Weißen kurz vor der Pause als physiologisch äußerst wichtig. Nach dem Ausgleichstreffer ( 55 Min.) und trotz den anschließenden erhöhten Druckaufbau fehlte dem VFB jedoch die nötige Ruhe für einen Torerfolg. Die SG immer mit schnellen Kontern gefährlich, hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber ein Glanzparade des Sattenhäuser Schlussmann vereitelte dieses.
webmaster
Spielberichte
Liebe Fußballfreunde,
Für die 2. Mannschaft, SG Ebergötzen, beginnt die Rückserie am Sonntag den 1.4.2012, um 10:30 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den VFL Sattenhausen; das Hinspiel endete mit einem Unentschieden. Nach den Vorbereitungen und den Trainingseinheiten der letztenWochen in den Heimmannschaften; Krebeck,Bodensee und Ebergötzen; brennt jeder einzelne Spieler darauf in das Punktspielgeschehen einzugreifen. Zielsetzung ist auch hier der Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse. Da in der Hinspielserie etliche Spiele unglücklichund nur knapp verloren wurden, ist jeder zuversichtlich entscheidende Spiele zu gewinnen und so vom Tabellenende auf einen Platz im Mittelfeld zu klettern.
Birger Sangmeister
Spielbericht vom 30.10
2.Herren / 2.Kreisklasse A
SG Ebergötzen/ Krebeck : DJK Desingerode II 3:0 (2:0) vom 30.10.2011
Am Sonntag den 30.10.2011, um 10:30 Uhr, bestritt die SG Ebergötzen ihr letztes Hinrundenspiel in Ebergötzen gegen den DJK Desingerode. Obwohl sich die SG viel vorgenommen hatte, konnte der Gast bereits in der 10 Minute den Führungstreffer erzielen. Die Zuschauer sahen daraufhin ein auf beiden Seiten kampfbetontes Spiel. In der 25 Minute konnte die SG den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause musste erneut die Führung der Gäste verzeichnet werden. Zur Pausenpfiff stand es demzufolge 2 : 1 für die Gäste.
Kurz nach dem Halbzeitpfiff konnte die SG den Ausgleich erzielen. In der weiteren Folge wurden zahlreiche gute Torchancen herausgespielt, die jedoch wieder mal kläglich vergeben wurden. In der weiteren Folge, die SG war spielbestimmend, konnte der DJK Desingerode einen Konter einleiten, der zum erneuten Rückstand der SG Ebergötzen führte.
Bis zum Abpfiff vermochte es die SG nicht, den längst verdienten Ausgleich zu erzielen, so dass man wieder einmal auf Grund der ausgelassenen Torchancen als Verlierer vom Platz ging.
B.Sangmeister