Allgemein + Vorstand

Berichte

aus dem Jahr 2017
____________________________________________________________________________________________________

TSV Hauptversammlung

geehrte Mitglieder

mit 1+2 Vorsitzenden

60 Vereinsmitglieder konnte der erste Vorsitzende Michael Pietzek bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Ebergötzen begrüßen ( 21.01.2017)
Neben den Schilderungen über das letztjährliche Vereinsgeschehen und den vorgetragenen Berichten der einzelnen Spartenleitern wurde K.Uwe Noetzel als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Corinna Zielke stellte ihr Amt als Schriftwartin zur Verfügung. Hier bedankte sich noch einmal der gesamte Vorstand für ihre geleistete Arbeit in den langen zurückliegenden Jahren.

 

Corinna Zielke

bei der Ehrung von Vereinsmitgliedern

Einstimmig wurde dann Sandra Baran als neue Schriftwartin gewählt. Auch der nachfolgende Kassenbericht lies die gute Stimmung der Mitglieder nicht kippen. Neben der erteilten Entlastung des Vorstandes wurden noch langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

 

Harry Klameth vom TSV Ebergötzen

Ehrenpreis Verleihung

erhält den DFB-Ehrenamtspreis 2017
Rund 400.000 Ehrenamtler und mehr als 1,2 Millionen Freiwillige engagieren sich in über 25.000 Vereinen in Deutschland rund um den Fußball. Ohne deren Einsatzwillen und Begeisterungsfähigkeit würde in den Vereinen wohl kaum etwas funktionieren. Diesen Frauen und Männern möchte der DFB Dank sagen. Deshalb wird der DFB-Ehrenamtspreis in diesem Jahr deutschlandweit bereits zum 21. Mal vergeben, auch in den Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes. J

 

Bildlupe

Je ein Mann oder eine Frau, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren, werden geehrt und dürfen mit ihrem Lebenspartner vom 6. bis 8. April 2018 am Dankeschönwochenende des NFV im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen teilnehmen.

 

Tanz im Mai

am 06.05.2017

Alles war angerichtet: die Halle schön geschmückt mit frühlingshaften Birkengrün (Dank an die Realgemeinde), der Festwirt hat ordentlich Personal angeheuert, die Starlight-Showband stand in großer Besetzung auf der Bühne.

Dann ging es los, und……die Halle war fast leer und hat sich im Laufe des Abends auch nicht mehr ganz gefüllt.

Für einen Verein der Größe des TSV Ebergötzen eine große Enttäuschung. Das auch einige Ortsvereine durch Abwesenheit glänzten, trug sicherlich nicht zu einer besseren Stimmung bei den Verantwortlichen bei.

Genug des Jammerns: die, die da waren, hatten ihr Kommen hoffentlich nicht bereut. Ausgegeben war das Motto: Wenig Reden, viel Tanz. Und daran haben wir uns auch gehalten und die Musiker um Frank Winkler haben ordentlich Stimmung gemacht.

Anlass für diesen Tanzabend waren verschiedene Gedenktage, die für den TSV von durchaus großer Bedeutung sind:

1947: Wiedergründung des Sportvereins nach dem 2. Weltkrieg
Neugründung einer Fußballabteilung

1977: Einweihung der vereinseigenen Sporthalle

1987: Einweihung des Sporthallenanbaus

Wir haben zu diesen Anlässen die Vorstände der Jahre 1976/77 und 1986/87 eingeladen. Begrüßen konnten wir:

Aus dem Vorstand Hallenbau: den 1. Vorsitzenden Helmut Rudolph, den Schriftwart Willi Behre und den Jugendwart Horst Stelzl.

Aus dem Vorstand Hallenanbau: den 1. Vorsitzenden Horst Stelzl und den Schriftwart Klaus Böning.

Nicht nur bei den damaligen Vorständlern, sondern auch bei den nachfolgenden Personen hat sich der 1. Vorsitzende Michael Pietzek für den jahrelangen Einsatz für den Erhalt unserer Sporthalle bedankt:

Margot Gleitze, Arnild Behre, Klaus-Uwe Noetzel, Harry Klameth, Karl Isenhuth, Rita Windler und Corinna Zielke.

Wie gesagt: auch diese Gedenktage hätten ein größeres Publikum verdient.

Michael Pietzek


hier geht es zu den Bildern ......