Vorstand + Allgemein

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung für das Vereins und Geschäftsjahr 2020

Zu ungewohnter Zeit und an ungewohntem Ort: am Samstag, den 21.08.21 konnten wir endlich unsere ordentliche Mitgliederversammlung abhalten, coronabedingt bei bestem Wetter auf unseren Außenanlagen.
Insgesamt 54 Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt. Bei den anstehenden Wahlen wurden wieder gewählt:
2. Vorsitzender Klaus-Uwe Noetzel
Schriftwartin Sandra Baran
Versicherungswart Tim Lohrberg
Ehrenratsmitglied Horst Stelzl

Zahlreiche Mitglieder konnten für ihre langjährige Verbundenheit zum TSV Ebergötzen geehrt werden. Herausragend sind hier, Reinhard Schulze und Karl Isenhuth zu nennen, die auf 7 Jahrzehnte Mitgliedschaft im TSV Ebergötzen zurückblicken können. Hierfür gilt den beiden und auch allen anderen Geehrten unser Dank.

gez. Michael Pietzek

Ehrenmitglieder die auf der Versammlung anwesend waren siehe unten:

Vereinszugehörigkeit 70 Jahre

   
Karl Isenhuth Reinhard Schulze    

Vereinszugehörigkeit 50 Jahre

     
Hartmut Behre Uwe Claus      

Vereinszugehörigkeit 40 Jahre

       
Wolfgang Elend        

Vereinszugehörigkeit 25 Jahre

Fabian Ausburg Philip Bußmann Joachim Grabitz Viktoria Rohland Rita Windler

Hallen Anbau


Einweihung des Anbaus des TSV Ebergötzen e.V.

Nach rund 5-jähriger Überlegens- und Planungszeit und einjähriger Bauzeit konnte am 21.08.21 der Anbau des TSV Ebergötzen offiziell eingeweiht werden. Samtgemeindebürgermeister Arne Behre sowie Gemeindebürgermeister Jan Bährens folgten der Einladung des Vereins ebenso wie zahlreiche Vertreter der Ortsvereine Ebergötzen. Der KSB Göttingen-Osterode wurde von Klaus Dreßler, die Sparkasse Göttingen von Carmen Jordan-Kahle vertreten.

Der 1. Vorsitzende Michael Pietzek schlug einen Bogen von der Halleneinweihung am 06.10.1977 über die Einweihung des ersten Anbaus am 09.01.1987 zum neuen Anbau und bedankte sich bei den vielen Mitgliedern, die sich in den vergangenen Jahren und Monaten eingebracht haben. Hervorgehoben - und mit einem kleinen Präsent für ihre umfänglichen Arbeitseinsätze bedacht - wurden die nachfolgenden Mitglieder:
Horst Stelzl / Karl Isenhuth / Harry Klameth / Heiko Jende / Klaus-Uwe Noetzel / Joachim Peschke /Hansi Stagat / Diedrich Zahnow / Oliver Klameth.
Zum Abschluss der kleinen Feier überreichte der Architekt Helmut Rudolph symbolisch einen Schlüssel an den Hausherrn.

Bilder von der Hauptversammlung am 21.08.2021 .........