Berichte Fußball Alt Herren 2011

September

Alt Herren Fußball // 16.9.2011

SC Weende – TSV Ebergötzen 10:1 (4:0) Tor für den TSV: W.Kopp

Die Vorzeichen standen schon schlecht für den TSV am heutigen Tag. Mit nur elf Spielern angereist,vier davon über 55 Lenze, ansonsten Mitfünfziger und zwei „jüngere“ in den Vierzigern.
Man traf auf eine junge dynamische Weender Mannschaft, mit guter Ergänzungsbank, die ihre Technik und Laufbereitschaft voll in die Waagschale warf. Ebergötzen kam auf den ungewohnten Kunstrasenplatz einfach nicht zurecht und hatte an diesen Abend nicht den Hauch eine Chance.
Zu allem Übel kam auch noch Verletzungspech dazu und man musste das Spiel mit neun Spielern beenden. Eine für den TSV ungewohnt hohe Niederlage, wann gab es dass mal ?
Sie gibt auch Zeit zum nachdenken. Wie soll es weitergehen, nicht dieses eine Spiel ist Schuld, man merkt es schon lange. Ohne jüngere Spieler ( Mitte dreißig ) die sich zur Zeit alle im Herren Punktspielbereich verzehren ( auch Spielerknappheit ! ), wird es auf die Dauer beim Alt Herren Fußball des TSV nicht weitergehen und für die neue Spielsaison 2012 sollte man sich schon einmal Gedanken machen.

**********************************************************************************************************************

 

Alt Herren Fußball // 2.9.2011

TSV Ebergötzen - GW Hagenberg 2:4 (2:1)

Kann man es überhaupt als AH Spiel bezeichnen. Es war wirklich Feuer in diesem Spiel, Niveau absolut 2. Kreisklasse würdig. Von Anfang an bekämpften sich zwei gleichwertige Mannschaften auf gutem Niveau. Ebergötzen auch verstärkt durch jüngere Spieler aus dem Herrenbereich wollte es an diesem Abend wissen. Auch Hagenbergs Elf mit Akteuren aus der zweiten und dritten bestückt jedoch AH tauglich, hielt voll dagegen.
Wie auch in den letzten Spielen, der TSV, mit Dampf für eine Spielhälfte hatte bis zur Halbzeit eine 2:1 Führung herausgeschossen was aber leider wieder bis zum Spielende nicht reichte. Der Endstand 2:4 aus Sicht der Blau Weissen nicht befriedigend. Ein Spiel das an diesem Abend einer verlieren musste, jeder hätte es sein können, aber die Spielkultur und Spielwitz der Grün Weissen hatte mehr Gewicht als die kämpferische Einstellung der Ebergötzer Gastgeber.

Tore für den TSV:
Dirk Bornemann ( 2 )

 

Alt Herren Fußball // 26.8.2011

TSV Ebergötzen - TSV Landolfshausen 2:8 ( 2:3)

Blitz und Donner, das angekündigte Gewitter, kam an diesem Abend etwas
eher für den TSV Ebergötzen. In Form eines Angriffs -Sturm Wirbel des TSV
Landolfshausen in der zweiten Halbzeit. Ebergötzens Flaggschiff hatte Schiefgang
und musste sich dem Ungemach beugen.

Tore für die Heimelf: Dirk Bornemann, Winfried Kopp.



**********************************************************************************************************************

 

30.

Fussball Alt Herren / /12.8.2011

Kleinfeldturnier des SSV Falkenhagen/Potzwenden.

Wie jedes Jahr in den Sommerferien, wurde am Kleinfeldturnier des SSV Falkenhagen/Potzw. teilgenommen. Mittlerweile ein Turnier, wo zwar ALT Herren mitspielen aber auch junge Akteure ab 20 Jahren aufwärts. Ebergötzen diesmal mit kleinen Kader angereist, Urlaubszeit und Abgabe von Spielern an die erste Herren Mannschaft !? , musste das beste aus seinem ü 50 Aufgebot machen.
Bei ungemütlichen Wetter, ( Regen, Regen und nochmal Regen ) spielte man in den Spielen gegen die „Junge Garde“ gar nicht so schlecht, wurde am Ende aber jedes mal durch das Endergebnis eines besseren belehrt. Turniersieger wurde der TSV Landolfshausen und Ebergötzen musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Alles in allem eine gute Trainingsvorbereitung auf die kommenden AH Spiele nach der Sommerpause.


*********************************************************************************************************************

 

25.

Fußball Alt Herren // 1.7.2011

Freizeit Telekom – TSV Ebergötzen 5:6 (2:3)

Rückblick:
Nach dem man vor zwei Jahren eine 1:3 Niederlage einstecken musste war am heutigen Tag Vorsicht geboten. Die Telekom Freizeit Auswahl Göttingen, ein junges Team gespickt mit Freizeit- und aktiven Fußballer, die auch jede Woche noch ihr Training absolvieren sollte nicht unterschätzt werden. Ebergötzen hatte seinen Platz angeboten und wurde heute als Gastmannschaft geführt.

Vorspiel:
Nach sonstiger Spieler Knappheit konnte man aus Sicht des TSV ein stattliches Aufgebot präsentieren. Fünfzehn Spieler hat man nicht jeden Spieltag. Von der Qualität konnte es nicht besser sein und deswegen war heute ein Sieg Pflicht was die vorgegebene Marschroute betraf. Die Freizeit Telekom mit äußerst dünner Spielerdecke angereist aber mit großem Grillvorrat im Gepäck bat dann gleich auch um Spieler Unterstützung. Diesen Wunsch konnten die Blau Weissen am heutigen Tag erfüllen.

Hauptspiel:
In den ersten Minuten beide Mannschaften gleichwertig. Langsames abtasten und sehen was der Gegner macht war die Devise. Den Torreigen eröffneten dann die Freizeitsportler. Irgendwie nicht aufgepasst aus Sicht des TSV und schon lag man mit 2:0 hinten.( 2 x Thomas Gondolf )
Sollte sich wieder eine Niederlage anbahnen ?? Die letzten Spiele waren was die Punkt-Ausbeute betraf äußerst schlecht gelaufen und es sollte der kleinen Zuschauerschar doch etwas geboten werden. Der Wille der Ebergötzer machte es möglich. Ein schönes Kopfballtor von Dirk Bornemann zum 2:1 Anschlusstreffer läutete die Aufholjagd ein.Vier Minuten später wieder ein Kopfballtor durch Michael Thäsler zum 2:2 Ausgleich. Als sich dann Winfried Kopp durch vier Abwehrspieler dribbelte und den Ball mit einem Flachschuss zum 2:3 Führungstreffer im Tor versenkte war die TSV Welt wieder in Ordnung.
Nach der Pause, hier wollte man heute gewinnen, wurde seitens der Ebergötzer gleich wieder Druck aufgebaut. Ein sehenswertes Eigentor der Freizeit Telekom (Siegfried Christen) und die 2:4 Führung war perfekt. Es ging nun hin und her. Die Telekom verkürzte durch Hendrik Lommer auf 3:4. Ebergötzen erhöhte auf 3:5 ( Björn Köhne ) Zwischenzeitlich, das Spiel hatte seine Spuren hinterlassen, half der TSV wieder mit Spielerabtritt beim Gegner aus und kassierte anschließend dafür das 4:5 ( Gondorf ). Winfried Kopp antwortete postwendend mit dem 4:6. Thomas Gondolf wollte noch etwas beisteuern und erzielte den Anschlusstreffer zum 5:6 ( HE ) Dieses sollte es aber nun sein, die Spielzeit war abgelaufen und der TSV Ebergötzen hatte sein erstes "Auswärtsspiel" dieser Saison gewonnen.

Nachspiel:
Nach dem Spiel gab es viel zu erzählen, jedes Tor hatte seine Geschichte und es hätte doch auch 11:11 ausgehen können, oder ? Damit waren die Blau Weissen aber nicht einverstanden. Bei Bratwurst und Pils fand der Fußballabend irgendwann sein Ende.


**********************************************************************************************************************

 

21.

Fussball Alt Herren vom 24.6.2011/ SV Gr. Ellershausen - TSV Ebergötzen 4:1 (2:0)

Der TSV konnte am heutigen Tage diese Niederlage nicht verhindern. Ellershausen in der ersten Halbzeit immer einen Tick schneller als die Ebergötzer Akteure. Der TSV mit einem hohen Spieler - Altersdurchschnitt angetreten hatte gegen die teilweise recht jungen Akteure des SV so seine Schwierigkeiten die ihrerseits aber Abschlussschwächen zeigten. Etliche gute Chancen seitens des SV wurden leichtfertig vergeben und so reichten zwei Kunstschüsse direkt in den Torwinkel für eine beruhigende und verdiente 2:0 Führung bis zur Halbzeitpause.
Ebergötzen nach der Halbzeit präsenter, lies sich auch durch das zwischenzeitliche 3:0 nicht schocken und erzielte in der 51 Minuten das 3:1 durch eine schöne Einzelleistung von Winfried Kopp. Jetzt kam die Zeit vom TSV. Viele gute Angriffszüge waren zu sehen und auch gute Torabschlüsse, zweimal knapp vorbei, Ball von der Torlinie getreten nach bereits geschlagenen Keeper und sogar noch einen Elfmeter verschossen. Es hätte 4:3 für den TSV stehen können. Man sollte aber nicht übertreiben, der SV hatte auch noch seine Tormöglichkeiten und erhöhte in der letzten Spielminute noch auf 4:1 was auch das Endergebnis darstellte.

***********************************************************************************************************

19.

Fussball Alt Herren vom 17.6.2011 SG Niedernjesa - TSV Ebergötzen 2:0

Leider konnte man aus Sicht der Ebergötzer nicht am Erfolg des Vorjahres anknüpfen, dort wurde die SG mit 6:1 vom Platz gefegt. Am heutigen Tag wehte nur ein laues Lüftchen. Die SG mit Übergewicht im Mittelfeld verstand es geschickt ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen, die TSV Keeper J.Grabitz zu Höchstleistungen auflaufen lies. Das Halbzeitergebnis von 1:0 noch schmeichelhaft für den TSV.
Nach der Halbzeit, Ebergötzen wieder besser im Spiel, aber zwingende Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Als in den Schlussminuten noch der Treffer zum 2:0 für die SG fiel, war das Spiel entschieden.

**********************************************************************************************************************

18.

Alt Herren Fußball vom 20.5.2011 / TSV Settmarshausen - TSV Ebergötzen 4:3 ( 3:1)

Tore für den TSV:

Eigentor Settmh.
Winfried Kopp
Hartmut Gleitze

***********************************************************************************************************************

13.

Alt Herren Fußball vom 6.5.2011 / BW Krebeck - TSV Ebergötzen 4:1 ( 1:1)

In einem ausgeglichenen Spiel, eine Punkteteilung wäre verdient gewesen, musste man eine Niederlage einstecken die eindeutig zu hoch ausfiel.

TSV Torschütze: Hartmut Gleitze ( zum 1:1 Ausgleichstreffer, schöner Lupfer über den Torwart hinweg nach dessen zu kurzer Abwehr. )

***********************************************************************************************************************

2.

Alt Herren Fußball vom 12.02.2011 / ü 40 - Turnier vom RSV Gött. / 05 in der IGS I Geismar.

Gut mitgespielt !
seitens des TSV Ebergötzen war heute das Motto der ü - Vierziger. Der zweite Gruppenplatz half irgendwie in den anschließenden Platzierungsspielen nicht richtig weiter. Die 0:1 Niederlage gegen den SV Gr.Ellershausen beendete je die Turniersiegerträume des TSV.( falls welche vorhanden waren ! )
Turniersieger wurde zu Recht der SC Hainberg, (in der ü 40 Riege eine Klasse für sich ) der sich auch im Endspiel trotz der harten Gangart des RSV Geismar/05 mit 2:1 durchsetzte und den Turniersieg für sich entscheiden konnte.

***********************************************************************************************************************

1.

Alt Herren Turnier vom 23.1.2011 / ü48 - ESV RW Göttingen

Auf die Oldies ist Verlass. Alle geladenen Mannschaften waren erschienen und boten ansehnlichen Fußball in der KGS Halle. Groß Ellershausen verpasste es im letzten Spiel gegen den TSV Ebergötzen an dem späteren Turniersieger Auswahl Gött. vorbeizuziehen und musste sich durch eine 2:0 Niederlage als Turnier-Zweiter zufrieden geben. Ebergötzen wieder nur mit einem 0:0 gegen RW Göttingen fehlten anschließend die Punkte für die höheren Ränge, boten aber wieder die beste Abwehrleistung mit nur drei Gegentoren. Der FC Grone knapp hinter dem TSV, mehr war heute möglich. Der Gastgeber entschied das Kellerduell mit 1:0 für sich und schickte den SSV Nörten Hardenberg mit der roten Laterne nach Hause.

1. Auswahl Gött. 12 Pkt.
2. SV Gr. Ellershausen 10 Pkt.
3. TSV Ebergötzen 8 Pkt.
4. FC Grone 7 Pkt.
5. ESV RW Göttingen 4 Pkt.
6. SSV Nörten Hardenberg 1 Pkt.

***********************************************************************************************************************