Wandergruppe

TSV Wandertag

_________________

Unser Jahresabschluss war am 24.November 2012. Erstmalig haben wir Mittags angefangen und es gab folgendes zu berichten:
14 Wanderungen fanden 2012 bei fast schönen Wetter statt. Im übrigen musste ich feststellen, das unsere ältesten Wanderteilnehmer kaum gefehlt haben und das bei einem Alter von 80 bis 87 Jahren. Da sieht man doch, das wandern fit hält. Noch immer gehen wir in zwei Gruppen.
Gruppe 1: 10-12 Kilometer
Gruppe 2: 5 – 6 Kilometer
Den Wanderpokal für 2012 bekam in diesem Jahr, Gerlinde Bense. Sie war an allen 14 Wanderungen beteiligt.
Unser 31 Wanderjahr liegt nun vor uns. Die "100" Jahr - Feier des TSV steht an und wir wollen versuchen das wir noch flott dabei sind. Solltet Ihr auch Lust am wandern haben, geht doch einfach einmal mit. Termine sind im Aushang des TSV einzusehen oder auf unserer Homepage.
Ansonsten ruft mich einfach an. ( Tel. 05507 2138 )

Schöne Feiertage sowie ein gesundes neues Jahr 2013 wünscht Euch eure Wanderwartin
Gertrud

 

Wie in den vergangenen Jahren auch, steht beim TSV am 1.Mai wandern auf der Tagesordnung.
Federführend für die Streckenführung war wieder die Wandergruppe mit ihrer Leiterin Gertrud Stange. 48 Wanderer, jung und alt, hatten sich an der Sporthalle getroffen um bei schönem Wetter die Natur zu genießen.
Die Tour führte uns nach Westen Richtung Waake. Über den großen Steinbruch ging es bis ins Wäschetal wo am „Brunnen vor dem Tore“ Rast gemacht wurde. Nach einer Stärkung überquerten wie die B 27 wo wir dann Bösinghausen links liegen ließen und am Bösinghäuserfeld auf dem Kampenweg wieder Richtung Ebergötzen wanderten.
An der Sporthalle wurden wir schon von der Wandergruppe II erwartet die eine kleinere Tour unternommen hatte. Beim anschließenden gemütlichen Nachmittag hatten sich mittlerweile schon fast 70 Personen versammelt. Bei Bratwurst und Pils später dann Kaffee und Kuchen war jeder zufrieden und sich einig, man hatte einen schönen Tag erlebt.

Wieder ist ein Wanderjahr vorbei und wir sind noch immer dabei.
475 Wanderungen liegen hinter uns. Im August besteht die Wandergruppe „30“ Jahre.
Leider können wir keine 18 - 20 Km mehr laufen , aber 10 -12 tun es auch. Inzwischen bieten wir zwei Gruppen an. Die zweite Gruppe wandert nur 5 – 6 Km. Unsere älteste Teilnehmerin wird im März 87 Jahre alt und ist immer noch flott dabei.
Nach dem wandern kommt auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Gäste zum reinschnuppern sind jederzeit herzlich willkommen.

ein kräftiges ....... RUCK / SACK
von eurer Wanderfreundin
Gertrud