Ju Jutsu

 Ju Jutsu

Übungsleiter:

Martin Fiedler

Tel. 0160 6007548

Übungsstunde_ Jugend
Montag 16:00-17:30 Uhr

Übungsstunde_ Gemischte Gruppe ( Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre )
Montag 17:30 -18:30 Uhr


Info zum Training:

jeweils Montags 16-17.30 Uhr (Kinder) und 17.30-18.30 Uhr (überwiegend Jugendliche). Wir arbeiten daran, auch wieder einige Erwachsene (Frauen: traut Euch!!! Und Männer) zum Training zu locken.



 

Training 2019

das Training für die Erwachsenen und Jugendlichen hat begonnen.
Jeden Montag in der Ebergötzer Sporthalle von 17:30 - 18:30 Uhr

Martin Fiedler

 

erste Erfolge

Bildlupe

Beim Letzten Training im Jahr 2018 haben die Kinder und Jugendliche erfolgreich ihre Ersten Holzbretter zerschlagen.

Und im neuen Jahr werden wir uns voll auf die Prüfung konzentrieren.

Das Erwachsenen Training läuft ab 17:30 -18:30 Uhr wie gewohnt.

gez. Martin Fiedler

 

neuer Trainer beim Ju Jutsu

Martin Fiedler kommt

Trainerwechsel innerhalb der Ju-Jutsu-Sparte des TSV Ebergötzen

Mit Beginn der Sommerferien ist es soweit:

Der neue Trainer der Ju-Jutsu-Sparte beim TSV Ebergötzen, Martin Fiedler, übernimmt die Trainingsleitung vom Trainerteam Tobias Sorhage und Angelika Wiesler-Sorhage.

Martin Fiedler ist Träger des grünen Gürtels (3. Kyu), 31 Jahre alt, verheiratet und hat mit seiner Frau 2 Kinder. Er lebt in Holzerode. Er zeigt ein flüssiges, gut verankertes Ju-Jutsu, das auf jahrzehntelangem Training beruht. Der Martin ist bereits seit Wochen am Ju-Jutsu-Training beim TSV beteiligt. Die Kiddies kennen ihn schon und haben Spaß beim Training mit Martin.

Kinder vom TSV oder aus dem Verbund können in den Ferien weiter trainieren und Kinder, die diesen Sport ausprobieren möchten, können einfach dazu kommen. Auch die Eltern sind herzlich willkommen. Das Ferienangebot für Kinder findet jeden Montag zu den gewohnten Trainingszeiten zwischen 16:00 und 17:30 Uhr vom 2. Juli bis zum 6. August statt.

Ein Ferienangebot für Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene (Frauen+Männer) vom 2.7 - 6.8, jeweils Montags von 17:30 bis 18:30/19:00 Uhr wird auch angeboten.

Ju- Jutsu als Selbstverteidigungssport (kennen)lernen:
Verschiedene Abwehrtechniken werden gezeigt und gelehrt, z.B. gegen Schwitzkasten im Stand und am Boden, gegen Körperumklammerung von vorne und von hinten, gegen Griff in die Haare und ans Handgelenk werden und noch so manche andere Technik.

Um am Ferientraining teilzunehmen, ist keine Kampfsporterfahrung notwendig. Mitzubringen ist weiche, bequeme Kleidung ohne Metallteile (z.B. Sweatshirt/Sweathose/Trainingshose). Fragen dazu beantwortet Martin Fiedler gerne und nimmt auch Anmeldungen hierfür über seine Mobil-Nr. 0160-6007548 entgegen.

 

Abschied

Bildlupe

Wir, Tobias und Angelika werden uns zurückziehen.
Tobias wird aus beruflichen Gründen mit Beginn der Sommerferien das Training beim TSV Ebergötzen beenden.
Ich, Angelika werde den Martin nach den Sommerferien noch eine Weile begleiten, um für die Kinder einen harmonischen Übergang zu gewährleisten und dem Martin noch so manche Frage zu beantworten oder Infos zu geben.

Wir bedanken uns aber hier an dieser Stelle schon einmal herzlich für das Vertrauen der Kinder und Eltern, für den Spaß, den wir bei dieser Aufgabe hatten und für die perfekte Unterstützung des TSV Ebergötzen, dessen Vorstand stets für uns ansprechbar war.

Wir wünschen dem neuen Trainer Martin viel Spaß, ein gutes Händchen und Auge und Erfolg bei dieser anspruchsvollen, weit über das reine Training hinaus gehenden, schönen Aufgabe!

Bis dann!!

Tobias und Angelika

 

mehr von uns lesen, gehe ins Archiv unter Jahr + Sportgruppen oder
 
Leichtathletik + Ju Jutsu

Letzte Änderung am Mittwoch, 19. Juni 2019 um 09:10:28 Uhr.