Fussball + Alt Herren Biker

-------------------------------------------------------------

24.10.21

SG Pferdeberg – TSV Ebergötzen 4 : 0

Nach dem Sieg gegen den SC Eichsfeld war die Hoffnung groß, auch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer bestehen zu können.
Beim Auswärtsspiel in Tiftlingerode sah es auch die ersten 15 Minuten sehr gut aus. Ebergötzen übernahm das Spielgeschehen und hatte nach einem langen Pass auf Maxi bereits in der 4. Minute die Chance in Führung zu gehen. Der Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck wurde vom Torwart gerade noch am Pfosten vorbei gelenkt. Nur drei Minuten später dann die nächste Gelegenheit für den TSV. Diesmal war es Jens, der nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld die Chance zum Führungstor hatte, aber auch seinen Schuss konnte der Keeper parieren. In der 17. Minute der erste Warnschuss von Pferdeberg, den Henrik auf TSV Seite aber ebenfalls parieren kann. In der 21. Minute ist es dann soweit. Nach einem Foul im Strafraum zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt und Pferdeberg lässt sich diese Chance zur Führung nicht entgehen. Ebergötzen findet nach dem Rückstand nicht mehr zum Spiel, Pferdeberg bestimmt das Spielgeschehen und hat es Henrik zu verdanken, dass der Rückstand nicht ständig größer wird. Der TSV kommt nur noch sporadisch vor das Tor der SG und dabei hat Maxi noch einmal die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Aber auch seinen Schuss aus spitzem Winkel hält der Torwart. Nach einem der vielen vertändelten Bälle aus der Abwehr heraus erzielt Pferdeberg in der 42. Minute die 2:0 Halbzeitführung.
Nach Wiederanpfiff hat die SG die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, schafft es aber aus dem Gewühl heraus nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Henrik ist immer zur Stelle. Hoffnung keimt in der 64. Minute auf, als Pferdeberg durch eine rote Karte dezimiert wird. Aber auch die Chance einen Druckaufbau in Überzahl zu erzeugen wird beim Spielaufbau durch viele Fehlpässe verpasst. Im Gegenteil. Nach einem Konter von der Mittelinie und einem Freistoß über die Ebergötzer Abwehr hinweg erzielt Pferdeberg noch die Tore 3 und 4.

Hoffen wir, dass wir im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten NK Croatia Göttingen wieder ein anderes Bild von unserer Mannschaft gewinnen können.

Harry Klameth

17.10.21

TSV Ebergötzen – SC Eichsfeld 2 : 1

Nach dem enttäuschenden Remis in Nikolausberg ging es im Heimspiel gegen den SC Eichsfeld darum, etwas Abstand zu den unteren Tabellenplätzen zu bekommen und einen Dreier einzufahren, was, wie in den beiden Spielen zuvor ein extrem schwieriges Unterfangen werden sollte. Es war richtig was los auf dem Platz, was die Ausbeute von 13 gelben und zwei gelbroten Karten auch deutlich unterstrich.
Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, es wurde um jeden Ball gefightet, was natürlich keinen vernünftigen Spielfluss zustande kommen ließ. Da beide Abwehrreihen auch ziemlich konsequent agierten, ließen hochkarätige Torchancen auf sich warten. So viel dann auch das 1:0 für den TSV nach einer Standardsituation. Jens Passow zirkelte in der 20. Minute einen Freistoß aus halblinker Position über den Torwart hinweg zur Führung ins Tor. Im weiteren Verlauf des Spiels sahen wir weiterhin viel Aktionen im Mittelfeld.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ab der 50. Minute spielte der TSV dann in Unterzahl, da Dennie Tauber die gelbrote Karte vom Schiri bekam. Das Unterzahlspiel dauerte allerdings nur zehn Minuten, denn nun bekam Joshua Kunze vom SC Eichsfeld ebenfalls die gelbrote Karte gezeigt. Den daraus resultierenden Freistoß versenkte Maxi Maretschke unhaltbar für den Torwart im rechten Winkel zur 2:0 Führung für den TSV. Hatten die Anhänger des TSV nun gedacht, das war es, sahen sie sich getäuscht. Der SC Eichsfeld blies zum Schlussspurt und erzielte in der 74. Minute den Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten bis zum Schlusspfiff ging es überwiegend nur noch in eine Richtung mit wenigen Entlastungsangriffen des TSV. Mit Geschick und Glück überstand der TSV diese Phase und konnte drei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Harry Klameth

10.10.21

Nikolausberger SC – TSV Ebergötzen 1 : 1

Nachdem das erste Heimspiel nach einer dreiwöchigen Pause mit 1:3 gegen SC Hainberg mit verloren ging, wurde es auch im Auswärtsspiel in Nikolausberg nichts mit dem erhofften Dreier nichts.
Der TSV begann zwar druckvoll, übernahm auch die Initiative, machte die Räume eng und spielte auch gefällig bis zum Strafraum. Hier war dann allerdings Schluss, die letzten Pässe wurden nicht konsequent gespielt sondern leichtfertig vertändelt. So geschah es, dass Ebergötzen trotz optischer Überlegenheit in den ersten 15 Minuten nach dem ersten gefährlichen Konter von Nikolausberg plötzlich mit 0:1 hinten lag. Der Rückstand sollte zwar nicht lange anhalten, denn Justin Joe Otto schaffte nur 4 Minuten später mit einem Schuss aus halbrechter Position und Unterstützung des Torhüters den Ausgleich, aber im weiteren Verlauf bis zum Halbzeitpfiff sahen wir das gleiche Bild, wie in den ersten 15 Minuten. Ebergötzen überlegen, ohne weitere große Möglichkeiten herauszuspielen.
Ein anders Bild bot sich den Zuschauern in Halbzeit zwei. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten über 40 Minuten. Erst war es dann der TSV, der mit einer guten Kopfballmöglichkeit und einem Pfostenschuss an der Führung scheiterte, danach hatte der TSV noch zweimal großes Glück, dass Nikolausberg zwei Hochkaräter nicht zum Sieg nutzen konnte.
Nach diesen beiden Spielen kommt nun der SC Eichsfeld zum nächsten Derby nach Ebergötzen. In der Vorbereitung und in der Qualifikation zum Pokal konnte der TSV zwar zweimal als Sieger den Platz verlassen, aber es waren jedes mal ganz enge Spiele und Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage die Entscheidung brachten.

Harry Klameth

01.10.2021

1.Kreisklasse B, Gött.,Osterode/ 1.10.2021

TSV Ebergötzen – SC Hainberg II 1:3 (0:1)

Es war ein ein Spiel bei Flutlicht und kalten Temperaturen, das die wenigen Ebergötzer Zuschauer nicht erwärmte, wohl auch wegen dem Ergebnis.
Aber man sah zwei zwei Mannschaften die schnell agierten und ein gutes Kombinationsspiel ablieferten. Hier hatte nach den ersten ausgeglichenen 15 Minuten Hainberg die Kontrolle übernommen. Sie wirkten passsicherer und strahlten mehr Kontrolle aus, zudem hatten sie öfters die Möglichkeit aus der zweiten Reihe zu gefährlichen Torschüssen zu kommen. Die Bälle strichen knapp am Tor vorbei oder wurden vom Heimtorwart F.Hartelt entschärft. Dieses sah man beim TSV nicht, es kam keine große Gefahr vor dem gegnerischen Tor auf. Aus einer Entstehung fast tief im Gästeraum, ob Fehlpass oder nach einem Foulspiel ? wurde der Ball von Hainberg schnell nach vorn gespielt, hier entlief Heller seinem Abwehrspieler und war vor dem herauseilenden Keeper schneller am Ball um diesen dann ins Tor einschieben zu können. (40 Min.) Zu diesem Zeitpunkt war die Gästeführung verdient.
Gleich nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Mit mehr Kampfmoral und Einsatz ging Ebergötzen zu Werke und erarbeitete sich Torchancen. Eine davon führte auch zu dem Ausgleichstreffer. Auf der rechten Flankenseite wurde sich der Ball erarbeitet, M.Mareschke setzte nach gutem Zuspiel und einem festen Schuss in die rechte kurze Torwartecke, den Ball zum 1:1 ins Netz. (61 Min.) Hainberg brachte dieses aber nicht aus der Ruhe. Sie legten wieder nach und der TSV stand nun wieder hinten drin. Mehrere Angriffe die der TSV dann setzte wirkten gut, aber die zwei Stürmer die immer nach außen getrieben wurden fanden in der Mitte keinen Anspielpartner. Hier setzte das Mittelfeld nicht schnell genug nach, wahrscheinlich um nicht in die Konter laufen zu müssen.
Als Heimelf Zuschauer wäre man mit einem Punkt heute zufrieden gewesen. Leider hatte Hainberg etwas dagegen. Nach einem Eckball schießt der freistehende Briest die 1:2 Führung. (68 ) Beim 1:3 wird nach einem Foulspiel der Elfmeter durch Köchemann versenkt ( 82 )

Fazit: Ein Spiel das Fragen stellt ! War Hainberg so gut ? Was kommen noch für starke Mannschaften!!

Horst Gleitze

 

05.09.2021

Bildlupe

05.09.2021

TSV Ebergötzen – VFB Sattenhausen 2:0

1.Halbzeit
Das Spiel verlief einigermaßen ausgeglichen. Sattenhausen mit mehr Spielanteilen 65/35 die aber nicht bis zum gegnerischen Tor ausgeführt wurden. Hier wurde keine große Torgefahr heraus gespielt. Ebergötzen als Heimelf passte sich an. Leider standen keine gelernten Stürmer zur Verfügung, alle verletzt. Hier wäre sonst mehr möglich gewesen, weil die Abwehr des VFB auch nicht so sattelfest stand.

2.Halbzeit
Sie passte sich der ersten Hälfte an. Der VFB mit mehr Druck, der aber schnell verpuffte. Hier spielte aber der TSV mit einen ihren wenigen Konter die Sache gut zu Ende. Ein Angriff der nur mit einem Foul gebremst werden konnte, führte zum Elfmeter. Hier erzielte Frederic Tenchella mit seinem schönen Treffer die 1:0 Führung ( 52 Min.). Danach stand aber Ebergötzen wieder hinten drin. Sie mussten sich von der 55 Min bis zur 80 Minute einem Sturmlauf des VFB stellen.
Hier hielt aber TSV Torwart Tim Lohrberg seine Abwehrreihen mit guten Paraden im Spiel. Ebergötzen hatte immer wieder einen Fuß dazwischen und hielt den Kasten sauber. Kraft und Kondition schwindeten dann auch bei den Gästen. So hatte der TSV später in der Nachspielzeit noch die Gelegenheit einen Konter zu setzen. Durch die stark aufgerückten Sattenhäusen bot sich plötzlich Platz an. Hier wurde der VFB Keeper durch einen langen Schlenzer über ihn hinweg, von David Schrader überrascht ( 90+6), der das 2:0 bedeutete.

Fazit: Ohne Stürmer gespielt, eine gute Abwehr gehabt, immer dagegengehalten und einen Sieg eingefahren. Aber es hätte auch anders ausgehen können. Wir hoffen jetzt, das alle bald wieder gesund werden und wünschen gute Besserung.

Horst Gleitze

 
   

Bildergalerie vom Spiel ......

29.08.2021

FC SeeBern – TSV Ebergötzen 3 : 3

Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel mit mehreren verletzten TSV Spielern und einer kaum zu überbietenden Dramatik zum Ende des Spiels.
Der FC ging bereits in der 7. Minute durch Lucas Goldmann in Führung, konnte diese aber nicht lange halten und kassierte direkt im Gegenzug durch den Michel Klank den Ausgleich. In der 14. Minute griff die Abwehr des TSV nicht intensiv genug ein und SeeBern konnte erneut in Führung gehen. Nach einer Grätsche musste in der 22. Minute Maximilian Maretschke verletzt das Spielfeld verlassen und wurde durch Felix Neisen ersetzt. Bis zur Halbzeit fielen zwar keine Tore mehr, aber der TSV musste mit Michel Klank in der 35. Minute und Jens Passow in der 40. Minute zwei weitere verletzte Spieler ersetzen. Neu ins Spiel kamen Fabian Ausburg und Dennie Tauber.

Nach einem Blackout in der Abwehr des FC SeeBern lief Sönke Jende in der 47. Minute allein auf den Torwart zu und erzielte den Ausgleich für Ebergötzen. Mit vielen Unterbrechungen und zwei weiteren verletzten Spieler auf TSV Seite – Sönke Jende wurde durch Patrick Krüger und Felix Neisen durch Florian Neisen ersetzt – ging es dem Spielende entgegen. In der Nachspielzeit wurde es noch mal richtig hektisch und spannend. Nach einem langen Ball verlor unser längster ein Kopfballduell und SeeBern erzielte in der 6. Minute der Nachspielzeit die 3:2 Führung. Riesenjubel auf der einen und hängende Köpfe auf der anderen Seite. Aber es waren ja noch zwei Minuten zu spielen. Vom Anstoß schlug Ebergötzen den Ball lang vor das FC Tor und erhielt einen Eckstoß. Unseren Torwart Tim hielt es nicht mehr im eigenen Strafraum und er eilte mit nach vorn. Die Ecke kam herein und Tim köpfte den Ball an den Pfosten, der Nachschuss ging an den Außenpfosten. War dies das Ende? Nein! Der TSV fing den Abstoß ab und brachte den Ball noch einmal vor das Tor des FC SeeBern. Aus dem Gewühl heraus war es dann Patrick Krüger der im dritten Versuch den Ball dann doch noch zum 3:3 Ausgleich über die Linie schob. Jetzt war es umgekehrt. Riesenjubel beim TSV Ebergötzen und hängende Köpfe beim FC SeeBern.

Nach diesem verdienten Punktgewinn hoffen wir alle auf eine schnelle Genesung unserer verletzten Spieler und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Harry Klameth

...........................................................................................................................................................................................................................

22.08.2021

SC Eichsfeld – TSV Ebergötzen 2 : 4

Nach der langen Corona-Pause stand am 22. August das erste Pflichtspiel für den TSV auf dem Programm. Alle waren gespannt, wie die Mannschaft nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit einer 1:8 Klatsche im letzten Vorbereitungsspiel in die neue Saison starten würde. In der Qualifikationsrunde des Krombacher Kreispokals der Kreisliga/1. Kreisklasse musste der TSV beim Nachbarn SC Eichsfeld in Desingerode antreten.

Der SC erwischte den besseren Start und erspielte sich auch die ersten Tormöglichkeiten. Oliver Schwedhelm brachte dann auch die Gastgeber in der 30. Minute verdient in Führung. Kurz danach musste Felix Neisen verletzt den Platz verlassen und wurde durch Michel Klang ersetzt. Dieser setzte sich in der 41. Minute im Sturmzentrum durch und schob den Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit sahen wir einen anderen TSV. Er diktierte jetzt das Spielgeschehen und ging in der 53. Minute durch Maximilian Maretschke mit 2.1 in Führung, kassierte allerdings nach einem vertändelten Ball in der 68. Minute den Ausgleich. Nur zwei Minuten später wurde Maxi im Strafraum zu Fall gebracht. Jens Passow verwandelte den fälligen Strafstoss zur erneuten TSV-Führung. Als der SC Eichsfeld auf den Ausgleich drückte, stellte Maxi nach einem Konter in der 90. Minute den 4:2 Endstand für den TSV her.

Nach dieser Standortbestimmung sollte es mit erhobenem Haupt zum ersten Punktspiel am 29. August nach Seeburg gehen.

Harry Klameth

...........................................................................................................................................................................................................................

die neue Saison beginnt wieder

Da die Saison 20/21 abgebrochen wurde durch die Pandemie wurde jetzt im August die neue Saison begonnen.

Fußball war im Wettbewerb in den Monaten Januar bis Juli nicht möglich.