Berichte Fußball 2.Herren 2011

------

Fußball 2.Herren

SG Ebergötzen/ Krebeck : DJK Desingerode II 3:0 (2:0)

Am Sonntag den 30.10.2011, um 10:30 Uhr, bestritt die SG Ebergötzen ihr letztes Hinrundenspiel in Ebergötzen gegen den DJK Desingerode. Obwohl sich die SG viel vorgenommen hatte, konnte der Gast bereits in der 10 Minute den Führungstreffer erzielen. Die Zuschauer sahen daraufhin ein auf beiden Seiten kampfbetontes Spiel. In der 25 Minute konnte die SG den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause musste erneut die Führung der Gäste verzeichnet werden. Zur Pausenpfiff stand es demzufolge 2 : 1 für die Gäste.
Kurz nach dem Halbzeitpfiff konnte die SG den Ausgleich erzielen. In der weiteren Folge wurden zahlreiche gute Torchancen herausgespielt, die jedoch wieder mal kläglich vergeben wurden. In der weiteren Folge, die SG war spielbestimmend, konnte der DJK Desingerode einen Konter einleiten, der zum erneuten Rückstand der SG Ebergötzen führte.
Bis zum Abpfiff vermochte es die SG nicht, den längst verdienten Ausgleich zu erzielen, so dass man wieder einmal auf Grund der ausgelassenen Torchancen als Verlierer vom Platz ging.

B.Sangmeister

 

Fußball 2.Herren

VFL Olymp. Duderstadt : SG Ebergötzen 3:0 (2:0)

Am Sonntag den 23.10.2011 trat die SG Ebergötzen um 12:00 Uhr gegen den VFL. Olympia Duderstadt an. Bis sich die Spieler der SG auf den Kunstrasenplatz eingestellte hatten erzielte der Gastgeber bereits 2 Tore. Doch mit zunehmender Spieldauer fand die SG immer besser ins Spiel, die erarbeiteten Torchancen blieben jedoch ungenutzt. Verdient ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich erzielte der Gastgeber noch das 3 : 0, dieses Ergebnis hatte bis Spielende bestand. Fazit zu diesem Spiel: Die Chancenauswertung der SG ließ wieder einmal zu wünschen übrig, so dass der Sieg der Heimmannschaft auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

B.Sangmeister

Fußball 2.Herren / 16.10.11

SG Ebergötzen : SG Rollsh/Obernfeld/Wester. 2:1 (1:0)

Drei wichtige Punkte eingefahren am heutigen Tag, obwohl das Spiel bis zur letzten Minute spannend war gingen die Blau Weissen letztendlich als Sieger vom Platz. Die erste Halbzeit konnte die die SG Rollshausen/Ob. mit leichten Vorteilen für sich verbuchen, obwohl die Blau Weissen immer gefährliche Nadelstiche in Richtung Gästetor setzten. Einer führte dann auch zum 1:0. Ein schneller Konter über rechts, den Jan Bährens aus spitzen Winkel mit einem strammen Schuss in die kurze Torwartecke zur Führung abschloss.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit, beide Mannschaften neutralisierten sich in dieser Phase gelang den Schwarz Gelben doch noch der Ausgleich(50 Min). Ebergötzen jedoch nicht geschockt, antwortete mit guten Angriffen auf das Gästetor. Einer führte dann in der 75 Minuten zur 2:1 Führung. Rollshausen/Ob. noch mit der einen oder anderen Chance, aber Ebergötzen lies nichts mehr anbrennen und konnte einen wichtigen Erfolg verbuchen.

 

Fußball 2.Herren / 9.10.2011

2.Herren / SG Ebergötzen - SV Seeburg II 0:1
Es ist wie verhext, wirklich gut mitgespielt und dann doch noch verloren. Als sich alle mit einer Punkteteilung abgefunden hatten erzielte der SC Seeburg in der 89 Minuten den glücklichen Siegtreffer.
Wie auch in den rückliegenden Spielen wird der kämpferische und spielerische Aufwand nicht belohnt. Mit zwei Punkten hängt man im Tabellenkeller fest und weiß gar nicht warum. Es sollte jetzt langsam der Knoten platzen weil in den nächsten Spielen Gegner kommen, die zu schlagen sind.

Fußball 2.Herren // 29.9.2011

SG Ebergötzen : TSV Landolfshausen 3:5

Am Donnerstag, den 29.09. war der Tabellenführer, TSV Landolfshausen II, zu Gast bei der SG Ebergötzen.

Die Heimmannschaft kam in der Anfangsphase besser mit dem Spiel unter Flutlicht zurecht und konnte nach 10 Minuten den Führungstreffer erzielen. Sichtlich beeindruckt, brauchten die Gäste einige Zeit um ins Spiel zu finden. Durch eine verunglückte Flanke gelang den Gästen letztendlich der Ausgleich. Die SG antwortete kurze Zeit später mit dem erneuten Führungtreffer. Landolfshausen fand in der weiteren Folge immer besser ins Spiel und konnte kurz vor der Halbzeit zum 2:2 aus-gleichen.
Nach der Halbzeit, die SG Ebergötzen war mit den Gedanken noch in der Kabine, bauten die Gäste mit einem Doppelschlag die Führung auf 4:2 aus. In dieser Phase überzeugte der TSV Landolfshausen durch kluges und schnelles Passspiel und wies die Heimmannschaft in ihre Grenzen.
Dem Gastgeber gelang 15 Minuten vor Schluss zwar noch der Anschlusstreffer zum 4:3, mehr ließ der TSV Landolfhausen nicht mehr zu und konnte kurz vor Spielschluss auf zum verdienten 5:3 erhöhen.
Fazit zum Spiel: Landolfshausen hinterließ eine beeindruckende spielerisch starke Mannschaftsleis-tung, die SG Ebergötzen konnte lange Zeit dagegen halten, die Niederlage ging jedoch letztendlich, auch in dieser Höhe, in Ordnung.

Birger Sangmeister

Fussball 2. Herren // 25.9.2011

TSV Holzerode - SG Ebergötzen/Krebeck 2:1

Nach dem Motto „11 Freunde müsst ihr sein„ ging es bei sommerlichen Temperaturen am 25.09.2011 zum Auswärtsspiel nach Holzerode.
Selbst der Coach musste die Fußballschuhe anziehen, um 11 Spieler auf den Platz schicken zu können. „Schadensbegrenzung„ war das oberste Ziel der Partie.
Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man sogar das Führungstor in der 20. Minute erzielen und in die Halbzeitpause mitnehmen.
Kurz nach der Halbzeit musste die SG Ebergötzen jedoch den Ausgleich hinnehmen. 8. Minuten vor Schluss erzielte der Gastgeber durch einen unglücklich abgefälschten Distanzschuss und für den sonst überragenden Torhüter unerreichbaren Siegtreffer.
Der Mannschaft gebührt für diese geschlossene Leistung ein großes Lob, ein Remise wäre durchaus verdient gewesen.

Birger Sangmeister

 

Fußball 2. Herren // 28.8.11

SG Ebergötzen/Krebeck - SG Rhume II 3:3
(2:2 )

In einem flotten 2. Kreisklassenspiel hatte jeder sich nach Abschluss der Partie einen Punkt erkämpft.Die SG Ebergötzen schaffte es leider nicht, den in der zweiten Halbzeit heraus gespielten Vorsprung ( 3:2 ), mit über die Ziellinie zu nehmen. Der Ausgleichstreffer in der vorletzten Minuten verdarb der SG heute hier einen Dreier einzufahren.

Tore SG: Rudolph, Ude (2)

Zusammenschluss im Fußballbereich mit der SG Krebeck/Höherberg

Aufgrund von nachlassenden Spielerzahlen im Bereich der aktuell gemeldeten Mannschaften haben sich die zwei Vereine auf einen Zusammenschluss einzelner Herrenmannschaften geeinigt um den eigenen Spielbetrieb zu sichern.
In den Vorgesprächen einigten sich die Verantwortlichen der Vereine SG Krebeck/Höherberg mit dem Fußball Fachwart Harry Klameth als Vertreter des TSV Ebergötzen auf folgende Ausführung:

 

Die Fusion betrifft die zweite Herren der SG Krebeck/ Höherberg und die zweite Mannschaft des TSV Ebergötzen.
Sie bilden eine Spielgemeinschaft unter dem Namen SG Ebergötzen/Höherberg/Krebeck und spielen weiter in der 2. Kreisklasse A Göttingen. Federführend ist der TSV Ebergötzen. Spielort der Heimspiele ist Ebergötzen.
Angestrebt wird eine Anstosszeit von 10:30 Uhr. Für das Coaching der Punkt und Freundschaftsspiele
ist Birger Sangmeister ( TSV ) verantwortlich. Trainiert wird jeweils in den eigenen Vereien. Die Trikotfarben sind blau/weiß bzw. blau/schwarz.

 

17.

Fußball 2.Herren vom 15.5.2011 / TSV Ebergötzen II : TSV Seulingen III 3:1 (0:1)

Wieder in der Anfangsphase des Spieles im Tiefschlaf gewesen. Daran muss die Reserve des TSV Ebergötzen noch
arbeiten. Das 0:1 in der 5 Minute wirkte dann aber wie ein Weckruf. Mit zunehmender Spieldauer wurde sich eine
Feldüberlegenheit erarbeitet die aber nicht in Tore umgesetzt werden konnte. Latte, Pfosten halt viel Aluminium
verhinderte einen Ausgleichstreffer.
Auch nach der Halbzeitpause blieben die Blau Weissen das gefährlichere Team und zeigten den Heimfans die reifere Spielanlage. In der 54 Minute endlich der Ausgleich, hoch verdient. Lars Magerhans der sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, lies mit seinen Flachschuss ins linke untere Eck Seulingens Torhüter keine Chance.
Wenig später erhöhte Winfried Kopp von halbrechts kommend, und schneller als sein Gegenspieler, mit einen strammen Schuss auf 2:1. (57 Min.) Seulingen zwar bemüht, aber Zwingendes kam dabei nicht heraus. Ebergötzens Torwart Tobias Apelt im zweiten Durchgang kaum beschäftigt sah aber wie sein Gegenüber in der Folgezeit so richtig warm geschossen wurde. Lars Magerhans Tor in der 68 Minute zum 3:1 war dann auch die Endscheidung und der Sieg für den TSV Ebergötzen.

***************************************************************************************************************

15.

Fußball 2.Herren vom 8.5.2011/ TSV Nesselröden - TSV Ebergötzen II 7:1 (2:0)

Man hatte Respekt aus Sicht der Ebergötzer am heutigen Tag vor dem Gegner. Nesselröden als Tabellenführer der 2.Kreisklasse mit einem Torverhältnis von 61:5 war schon eine starke Nummer. Dagegenhalten und warten was sich ergibt war die Devise. Ging schon leider schon nach
2 Minuten daneben. "Ruck Zuck" und man lag mit 1:0 zurück. Nesselröden zeigte wo es lang ging und hielt dieses Konzept auch bis zur letzten Minute durch. Der TSV Ebergötzen, bei heißen Temperaturen, gab sein Bestes musste aber die Stärke des Gegners neidlos anerkennen und war am Ende froh ein Tor gegen die beste Abwehr dieser Klasse geschossen zu haben.
Winfried Kopp ( 70 Min. )

**********************************************************************************************************************

10.

Fußball 2.Herren vom 15.4.2011 // TSV Ebergötzen II : SV Seeburg II 4:1 ( 3:0 )

Die zweite Mannschaft des TSV Ebergötzen war heute an diesem Abend einfach zu stark für den SV Seeburg II. Das 4:1 als Endergebnis war noch schmeichelhaft für den SV. Bereits in der ersten Halbzeit wurde der Grundstein für den heutigen Sieg gelegt. Mit schnellen dynamischen Spiel aus dem Mittelfeld heraus erarbeitete man sich Chance um Chance die auch in der ersten Halbzeit mustergültig in Tore umgesetzt wurden.
Die Torausbeute in der zweiten Halbzeit, trotz druckvollem Spiel nach vorn, lies jedoch zu wünschen übrig. Alles in Allem, ein tolles Spiel der Ebergötzer Reserve.
Tore für den TSV: Winfried Kopp ( 3 ), Lars Magerhans

**********************************************************************************************************************

9.

Fußball 2.Herren vom 10.4.2011 / TSV Ebergötzen II – TSV Holzerode 1:2 (1:0)

Ebergötzen konnte mit dem 0:1 zur Halbzeit zufrieden sein, denn etliche gute Chancen seitens der Holzeröder blieben ungenutzt. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei Ebergötzen nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 noch mehrmals die Möglichkeit hatte eine Punkteteilunzu erreichen.

Tore für Ebergötzen: Dirk Tauber ( 81 Min.)

***********************************************************************************************************************

6.

Fußball 2.Herren vom 2.4.2011 / SG Rhume II - TSV Ebergötzen II 1:5

Ein Spiel das dem Niveau 2.Kreisklasse nicht ganz entsprach. Der Platz eine absolute Katastrophe ( Wollershausen ) SG Rhume II in der ersten Halbzeit klar stärker, scheiterte aber immer wieder am eigenen Unvermögen und am Ebergötzer Schlussmann Tobias Apelt. Mit seinen guten Paraden hielt er seine Mannen im Spiel die in der zweiten Halbzeit ihre gebotenen Chancen nutzen, um einen 5:1 Sieg mit nach Hause zu nehmen. Irgendwie, sollte man fairerweise sagen, wurde der Spielverlauf aber auf den Kopf gestellt.

***********************************************************************************************************************

4.

Fußball 2. Herren vom 20.3.2011 / TSV Ebergötzen II – SG Bergdörfer II 2:1 (2:1)

Bis zur 38 Minute hatte der TSV hatte einen beruhigenden 2:0 Vorsprung heraus gespielt und das Spielgeschehen eindeutig in der Hand, bis der Gegentreffer zum 2:1 fiel. Ebergötzen wirkte danach irgendwie geschockt und der Spielfluss war dahin.
Nach dem Seitenwechsel, beide Mannschaften jetzt gleichwertig aber man merkte ihnen an das es das erste Spiel nach der langen Winterpause war. Viele Fehlpässe und kaum durchdachter Spielaufbau prägten das Spiel. Bergdörfer wollte den Ausgleich aber Ebergötzen ließ sich den 2:1 Sieg nicht mehr aus den Händen nehmen.

Tore für den TSV: Andreas Herz (2)

***********************************************************************************************************************