Gymnastik + Kinder Turnen

Berichte

aus dem Jahr 2019
____________________________________________________________________________________________________

Mutter-Kind-Turnen

privat erstellt

Riesengetümmel in der Halle und beim Sommerfest

Abschluss vor den großen Sommerferien war ein Sommerfest! Bei großer Hitze hatten die Kinder Spaß mit dem großen Rasensprenger und für die ganz kleinen ein kleines Planschbecken im Schatten!

Nach den Herbstferien war die Motivation bei den Kindern sehr hoch! Am 21.10.19 kamen sogleich 25 Kinder in die Halle.
Alle wollten auf die schiefe Mattenbahn, was das Highlight an diesem Tag war! Ein großer Wechsel fand nach den Sommerferien statt! Die großen kamen in die Schule und mussten somit das Kinderturnen verlassen und haben in eine andere Sparte vom TSV gewechselt! Aus der ersten Gruppe haben Kinder in die zweite Gruppe gewechselt und haben die Lücke wieder geschlossen!

Sonja, Andrea und Renate unterstützen die Kinder .
Alle Kinder und auch wir sind mit viel Freude und Spaß bei der Sache!

zur Bildergalerie ....

 

Jubiläum im September

50 Jahre Damengymnastikgruppen im TSV Ebergötzen

Ein rundes Jubiläum konnte in der Damengymnastikabteilung gefeiert werden: am 15.01.1969 fand der erste Übungsabend der „Hausfrauengymnastikgruppe„ unter der Leitung von Frau Marta Meyer statt. Die Damengymnastikgruppe II hat die Gruppe I (Step Aerobic) , die Gruppe III, die Line Dancerinnen sowie den Vorstand eingeladen, dieses Jubiläum im Rahmen einer kleinen Feier zu würdigen.

 

Der 1. Vorsitzende Michael Pietzek skizzierte den Werdegang der Abteilung und überreichte den aktuellen Übungsleiterinnen (Lydia Grundmann, Hannelore Göttinger, Margot Gleitze, Helga Reich, Corinna Zielke und Elke Zahnow) jeweils ein kleines Präsent. Zudem dankte er den Gymnastikdamen für ihren jahrzehntelangen Einsatz beim Reinigen unserer Anlagen.

Lydia Hannelore Margot Helga Corinna Elke

Anschließend präsentierten sich die jeweiligen Gruppen mit Tanzvorführungen bzw. einem Einblick in den Übungsbetrieb.

Der Abend klang aus mit einem gemütlichen Beisammensein im Clubraum. Die Damen haben dann auch gleich selbst für ein ansprechendes Büfett gesorgt.
(der Vorstand)

zu den Bildern und zum Video, gehe in die Galerie.