Bericht Breitenberg II - TSV Ebergötzen I

Erster Punktgewinn im 3. Punktspiel !

Liebe Fußballfreunde,

wegen der Sanierung der Ebergötzer Sportanlagen mußte der TSV Ebergötzen auch im 3. Punktspiel des neuen Spieljahres 2011-2012 auswärts antreten. In diesem Spiel am vergangenen Sonntag bei der Reserve des SV Breitenberg. Gegen diesen Gegner gewann unsere Mannschaft in der vergangenen Serie das Auswärtsspiel klar. Für dieses Spiel gab es allerdings andere Vorzeichen. Einige erfahrene Spieler und auch der Trainer hatten den TSV verlassen - darüber mehr an anderer Stelle - und die neuen und ehemaligen Juniorenspieler müssen erst Erfahrungen sammeln und von unserem jetzigen Spielertrainer Dennie Tauber in die Mannschaft integriert werden. Ähnliches gilt auch für den gastgebenden SV.
So entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, mit leichten spielerischen Vorteilen für die Breitenberger, aber kaum Torchancen auf beiden Seiten in der 1. Halbzeit. Und wenn, war unser TW Tobi Apelt zur Stelle, so in der einzigsten gefährlichen Situation vor der Pause vor den Breitenberger Angreifern (20.). Ansonsten fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt.
Das sollte sich im 2. Spielabschnitt gravierend ändern. Unsere Mannschaft wurde stärker, auch im Angriff. So führte ein Kopfball von Dennie nach einem Freistoß von Manuel Obal zur Ebergötzer Führung (60.). Und danach hatte Lars Magerhans Pech mit seinen Schüssen in den folgenden Minuten, um das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Als Jonas Tornow nach einem gekonnten Solo mit einem Rechtsschuß auf 2:0 für den TSV erhöhte (70.),schien das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Aber schon im Gegenzug erreichten die Gastgeber nach einem schnellen Vorstoß und einer Ebergötzer Unaufmerksamkeit, den Anschlußtreffer (71.) und nach weiteren drei Minuten durch einen Foulelfmeter, den Ausgleich zum 2:2 (75.).
Das Spiel war wieder offen. Keine der beiden Mannschaften konnte die sich noch ergebenden Chancen in den Schlußminuten nutzen.
Für unsere junge Mannschaft war es ein Anfangserfolg, auf den es aufzubauen gilt.

K.I.