Rückserien Info 2012

Liebe Fußballfreunde,

die Vorbereitung für die Rückrunde ist beendet und ich muss sagen: Trotz schwieriger Witterungsverhältnisse sind die Trainingseinheiten gut verlaufen!
Es wurden 16 schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert und wir konnten in 4 Testspielen die Fitness und das taktische Verhalten testen.
Das erste Spiel absolvierten wir gegen die 2. Mannschaft des FC Grone (1.KK B), wo wir das Spiel zwar mit 0:1 verloren haben, aber über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe war.
Das zweite Spiel fand gegen die 2. Mannschaft des SV Bovenden (1.KK B) statt, bei dem wir deutlich mit 6:0 überzeugen konnten. Mit Laufbereitschaft und Kombinationsspiel ließen wir den Bovendern keine große Chance richtig ins Spiel zu kommen.
Unter der Woche reisten wir dann Ersatz geschwächt zum SV Pöhlde (Kreisliga Harz). Das Spiel stand unter keinem guten Stern, denn der Platz, sowie die Flutlichtanlage (2 Lichter ausgefallen) waren in einem katastrophalen Zustand!
Das sollte sich auf dem Platz wieder spiegeln, denn wir haben das Spiel 4:2 verloren. Es war eine nicht zufrieden stellende Leistung der Mannschaft in Halbzeit eins. Kein Ball kam beim eigenen Mitspieler an, kein Zweikampf konnte gewonnen werden.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser, so dass wir eine Testspielblamage verhindern konnten, auch dank eines überragenden Torwarts!
Das letzte Testspiel fand vergangenen Sonntag auf heimischen Platz gegen den TSV Holtensen (1. KK B) statt. Dieses Spiel haben wir 2:0 gewonnen. Das Ergebnis hätte eigentlich höher ausfallen müssen, aber die Nerven haben bei manchen Spielern vor dem Tor versagt, so dass kein höheres Ergebnis erzielt werden konnte.
Als Fazit bleibt festzuhalten:
Die Mission „Klassenerhalt“ kann beginnen in der jeder einzelne Spieler von Spiel zu Spiel immer wieder über sich hinaus wachsen muss um wieder Punkte für den TSV einzufahren!
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Leidenschaft am Fußballspiel sollten wir möglichst schnell die unteren Ränge verlassen können.
Gute Besserung wünscht die Mannschaft ihrem Mitspieler Jonas Tornow der wohl ca. 6-8 Wochen verletzt ausfallen wird.

Dennie Tauber