Leichtathletik + Bewegungssport 2018

Leichtathletik

Bildlupe

Leichtathletik-Sportfest am 17.06.2018
Liebe Leichtathletik-Freunde, hiermit laden wir Sie / Euch herzlich zu unserem diesjährigen
Leichtathletik-Sportfest am Sonntag den 17. Juni ein!

hier geht es zur Info + Ausschreibung

gez. Thomas Diederich


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

leichtathletik

16.06.2018

Bericht zur Kreismeisterschaft und Bezirksmeisterschaft– Einzeldisziplinen
Samstag 24.2.2018
Im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft 2018 in Dransfeld hatten wir eine Starterin bei der Kinderleichtathletik. Mira Fahrendorff hat uns bei den Mädchen der U10 mit Spaß würdig vertreten.

Sonntag 13.05.2018
Bei den Bezirksmeisterschaften waren wir mit einem Teilnehmer vertreten. Dorian Marschall wurde dritter im Kugelstoßen mit 10,36m bei den U18.

Samstag 9.6.2018
Bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen die gemeinsam mit dem Kreis Osterode ausgetragen werden hat der TSV Ebergötzen einen Teilnehmer am Start gehabt. Dorian Marschall, U18, wurde Meister im Hochsprung mit 1,40m, Meister im Kugelstoßen (5kg) mit 10,22 und zweiter im Weitsprung mit 5,36m.

Die Leichtathletikabteilung des TSV Ebergötzen sagt herzlichen Glückwunsch. Und bedankt sich für die aufgenommenen Fahrten.

Gez. T. Diederich; LA Wart

Ju Jutsu

Heidrun und Frieda Witkavel vom TSV Ebergötzen und unser Trainingsleiter Tobias Sorhage bei der Ju Jutsu – Bezirksprüfung zum 2. Kyu (Blau) in der MPG-Schulsporthalle in Göttingen (Ausrichter Hara-Göttingen)

Am Samstag, den 2. Juni 2018 haben Heidrun und Frieda Witkavel vom TSV Ebergötzen sowie Tobias Sorhage erfolgreich an der Ju-Jutsu-Bezirksprüfung zum 2. Kyu in Göttingen teilgenommen.

Dies ist die erste große auswärtige Prüfung, bei der die Ju-Jutsukas zwei fremden Prüfern ihr Können präsentieren und auch ihr eigenes Prüfungsprogramm anhand der vorgegebenen Programmpunkte schriftlich ausarbeiten und vorlegen müssen.
Eine Prüfung dauert pro Prüfling im Schnitt etwa 45 Minuten. Voraussetzung zur Prüfungszulassung ist außerdem ein Vorbereitungslehrgang.

Heidrun und Frieda haben sich gemeinsam mit Tobias und ihren jeweiligen Trainingspartnern vom JC Duderstadt während vielen Extratrainingsstunden intensiv auf diese Prüfung vorbereitet.

Alle drei haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden.

Unsere Ju-Jutsu-Mädel vom TSV Ebergötzen und Trainer Tobias haben ihre Sache sehr gut gemacht und haben ab sofort das Recht, aber auch die Pflicht, den blauen Gärtel zu tragen.

Trainerin Angelika Wiesler-Sorhage (JC-Duderstadt und TSV Ebergötzen) und natürlich der Vorstand des TSV Ebergötzen gratulieren herzlich!

Angelika Wiesler-Sorhage

Großes Bild von hinten nach vorne und von links nach rechts: Tobias Sorhage (JC Duderstadt und Trainer TSV Ebergötzen), Justus Apel (JC Duderstadt), Julia Apel (JC Duderstadt), Heidrun Witkavel (TSV Ebergötzen), Frieda Witkavel (TSV Ebergötzen).

Termine Leichtathletik

für das Jahr 2018

Los geht es am Samstag den 17.02.2018 mit dem Crosslauf am Gaußturm in Dransfeld.

weitere Jahrestermine hier als PDF Datei

 

Leichtathletik

Bildlupe

Leichtathletik-Sportfest am 17.06.2018
Liebe Leichtathletik-Freunde, hiermit laden wir Sie / Euch herzlich zu unserem diesjährigen
Leichtathletik-Sportfest am Sonntag den 17. Juni ein!

hier geht es zur Info + Ausschreibung

gez. Thomas Diederich

 

Rugby

Samstag, 12.05.2018 auf dem Sportplatz Ebergötzen

10:30 – 13:00 UHR 10 - 14 JÄHRIGE / 13:30 – 16:00 UHR 15 - 18 JÄHRIGE

bitte mitbringen: Sportsachen, Getränke und falls möglich Noppenschuhe

hier geht es zum Info Flyer .....

 

TSV Tanzgruppen

DAK-Dancecontest 2018! Wir sind dabei!

Hallo, wir brauchen Euch und Eure Stimmen vom 30.04.-06.05.18!!! Bitte Votet für uns!
Wir sind „Rantanplans Freunde“, „The Crazy Mosquitos“ und „Die Hüpfenden Krümel“ - die Showtanzgruppen des TSV Ebergötzen!
Wir haben am DAK - Dancecontest teilgenommen und würden uns sehr über Eure Stimme freuen!
Klickt einfach auf untenstehende Links! Dann werdet Ihr direkt auf unsere Gruppen sowie unsere Videos geleitet!

Rantantans Freunde
die Hüpfenden Krümel
The Crazy Mosquitos

Also notiert Euch schon mal den 30.4.- 06.05.!
Wir zählen auf Euch! Klickt für uns, bis Eure Finger qualmen!

Euer Rantanplan, die Krümel und Mosquitos


 

wieder Einladung zum Tanzforum

Tanz & Gymnastikforum 2018

Auch dieses Jahr nehmen wir wieder am Tanz und Gymnastikforum mit unseren Showtanzgruppen des TSV Ebergötzen teil. Bei freiem Eintritt, leckerem Kaffee und Kuchen sowie vielen tollen Auftritten rund um Tanz und Gymnastik, findet man uns mit unserer neuen Choreographie und viele weitere Vereine am Sonntag, den 22. April 2018 in der Neuen Weender Sporthalle, James-Franck-Ring, in Göttingen Weende !

Wir freuen uns auf Euch!
Die Hüpfenden Krümel & The Crazy Mosquitos

mit Jule und Kerstin