Aktivitäten

Hier wird auch etwas für die Jugend getan !

Betreff: Sponsoring Jugendabteilungen

Ein Satz Trainings Tops für die C1 Jugend

Vorsitzender Hartmut Gleitze (links)

bei der Übergabe an die Jugend Trainer

____________________________________________________________________________________________________

Der TSV Fußball Förderverein spendet zwei Futsalbälle für die E2 Jugend.

13.12.2014

Bildlupe

Futsal ist ganz offensichtlich auf dem Vormarsch und ist als eine neue „alte“ Variante des Hallenfußballes zu sehen.
Da im Jugend Bereich bei offiziellen Hallenturnieren jetzt nur noch Futsal gespielt wird und so mancher Sportverein zwar viele Hallenbälle hat, sind die Futsalbälle bei vielen Vereinen noch Mangelware.
Dieser Ball ist kleiner als beim Fußball üblich und zudem schwerer (er springt nur etwa 20 Prozent von dem eines Fußballs), alles Elemente, die das Spielerische und die Schnelligkeit des Spiels fördern, daneben ist Futsal taktisch höchst anspruchsvoll.
Die Idee des TSV Fördervereins der Jugend Mannschaft E2 zwei Futsalbälle zukommen zu lassen
fand bei den Trainern und Jugendlichen viel Anklang.

Im Bild rechts, Christoph Muth (Vorstand Förderverein ) bei der Ballübergabe im Rahmen des Duderstädter Jugend Hallenturnieres.